Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme bei dynamischem CSS-Menü

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo :)

Zur Zeit bin ich dabei mich im Webbereich weiterzuentwickeln und wollte nun auch endlich von Tabellenlayouts auf CSS umsteigen.

Habe deshalb auch viel experimentiert, aber gerade komm ich einfach nicht weiter.

Ich habe ein dynamisches Menü erstellt:
Dynamisch Navigationsleisten einblenden

Mittlerweile hab ich es sogar geschafft dass es im IE aufklappt, aber irgendwie gefällt mir das nicht. Das was grau dargestellt wird beim aufklappen des Menüs sollte durchsichtig sein. Und manchmal haben die einzelnen Unterpunkte nochmal eine Lücke zwischendrin ( im IE / bei Firefox und IE würde ich gern die graue Linie zwischen Bild und Menü noch wegbekommen).

Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich diese Fehler beheben kann? Oder gibt es noch eine bessere Alternative um ein selches Aufklappmenü zu erstellen?

Würde mich über Hilfe freuen.

Vielen vielen Dank

LG
Lana
 

B

brazzer

Guest

AW: Probleme bei dynamischem CSS-Menü

Hi.
Der Abstand der Buttons steht wohl in dem Javascript mit dem Pfad:
http://lanariel.kilu.de/extra-additional-special/a4/remote_changes.js.php?account=185409.
Wenn Du darauf Zugriff hast, mal den Wert in padding-top bei "
iframe_style += 'position:absolute;left:0;top:0;height:23px;background:#ffffff url(/extra-additional-special/a4/img/bg.gif);padding-top:3px;overflow:hidden;'" (etwa Mitte) anpassen. Etwas später im Script wird es nochmals definiert - alternativ für andere Browser als den IE. Wie Du also siehts, wird nicht immer alles nur im CSS definiert, leider ;-(
Um herauszufinden, wo was auf welche Elemente zugreift, kann ich Dir nur die kostenlose Extension 'Web Developer' für den Firefox empfehlen ...
 

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme bei dynamischem CSS-Menü

Also das was du hier angibst kann ich im Code nirgends finden. Oo ?????? Der Link funktioniert bei mir nicht, da kommt nur ein leeres Fenster.

Habe nun im CSS eine Höhe definiert und der Abstand verschwindet dann auch, falls ich die Kästchen hoch genug mache. Das wäre für mich eine akzeptable Lösung, wenn ich den Text vertikal zentriert bekommen würde. Habe hierfür

vertical-align: middle;

im CSS definiert, aber es wird nicht übernommen. Ist die Angabe vielleicht falsch? Oder muss ich das an einer anderen Stelle angeben?

Der Abstand zwischen Navigation und Bild ist in Firefox leider auch immer noch vorhanden. Den würde ich gerne noch wegbekommen, weiß aber leider nicht wie.
 
B

brazzer

Guest

AW: Probleme bei dynamischem CSS-Menü

Hi,
such doch mal in Deinem Html-Script nach
<ul id="Navigation">
steht in Zeile 147 (findet man einfach, wenn man im Firefox mit 'Seitenquelltext anzeigen' das Quellcodefenster öffnet und dort 'Bearbeiten/Gehe zu Zeile' ... gewünschte Zeilennummer eingibt)
Schreib dafür:
<ul id="Navigation" style="margin-top:-20px;">
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben