Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme bei Texteingabe, bitte um Hilfe

Mellie1103

Noch nicht viel geschrieben

Ich sitze grade an der hochzeitszeitung für meine Schwester. Ich habe das gestern schon gemacht und da lief alles super in Photoshop, doch als ich heute angefangen habe, hat mich mein Textwerkzeug verlassen.
Wenn ich das Feld aufziehe und schreibe bewegt sich zwar der Courser, aber mein text erscheint dann nicht. erst wenn ich ein anderes Werkzeug anklicke und dann auf mein Dokument klicke wird der Text sichtbar, als würde er total hinterher hängen.
Ich versteh nciht warum, ich hab von gestern auf heute ja nichts geändert und so zu arbeiten ist echt anstrengend :(
Dazu kommt noch erschwerend dazu, das sich plötzlich meine tastatureingabe verändert hat, wenn ich ein Z schreiben will kommt ein Y, ÄÜÖ schreibt er gar nicht, da kommt dann sowas wie [, beim > ist auf einmal mein ? und so weiter... aber halt nur bei photoshop, bei keinem anderen programm.
Ich hoffe so sehr das mir jemand helfen kann, ich komm nciht weiter und hab nciht mehr viel Zeit für die Zeitung :(

Ich hoffe ihr antwortet mir ganz schnell
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Wichtig! Brauche ganz Dringend eure Hilfe!

Verstellte Tastatur: Alt + Umsch


Verzögerte Darstellung: Voreinstellungen - OpenGL deaktivieren und Graka-Treiber aktualisieren

Wenn das nicht hilft, PS zurücksetzen
 

Mellie1103

Noch nicht viel geschrieben

Kann ich PS zurücksetzen ohne das ich es neu installieren muss?
und das mit alt und Umschalt funktioniert leider nicht :(, jetzt werde ich das mit der grafikkarte noch probieren, aber kann das der Grund dafür sein, das es von heute auf morgen anfängt zu spinnen?

Open GL war nicht mal aktiviert in meiner einstellung :( trotzdem den neuen Treiber installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Probleme bei Texteingabe, bitte um Hilfe

Das ist der Standardgriff für das Umstellen des Tastaturlayouts zwischen Deutsch und Englisch...:uhm:
Tatsache.. danke, in Zukunft wieder ein paar Klicks gespart ;)

Hast du denn zwischenzeitlich den Rechner schonmal neugestartet und mit der DE-Tastatur probiert wies läuft? Vllt sind die neuen Treiber ja nichtmal notwendig.

Lg,
Ladyan
 

Mellie1103

Noch nicht viel geschrieben

Ja hab ich, aber leider war er immernoch so langsam, er hat mir jetzt beim strten von ps aber auch angezeigt das ich irgendwas bei leistungen nachgucken soll, weil mein treiber nicht mehr aktuell ist, also hoffe ich das es gleich wieder funktioniert :)

Jetzt hab ich die neue version installiert und mein PC ist so ungluaublich langsam, das mir schon ganz schlecht ist :(

HAt leider nichts geändert. Hab den Computer jetzt 2 mal neu gestartet, jetzt läuft er zwar wieder nrmal, aber pei PS hat sich nichts geändert, das selbe problem wie vorher :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

topptsf

127.0.0.1

AW: Probleme bei Texteingabe, bitte um Hilfe

Bonjour...

unter ►Bearbeiten►Voreinstellungen►Leistung einmal die Einstellungen kontrollieren und entsprechend anpassen.

Falls die englische Tastatur nicht benötigt wird, einfach aus der Systemsteuerung entfernen. Vidéo Tut

Cordialement

N.S.:

Wissenswertes zu Voreinstellungen

Viele Programmeinstellungen sind in der Voreinstellungendatei von Adobe Photoshop CS5 gespeichert. Dazu gehören allgemeine Anzeigeoptionen, Speicheroptionen, Leistungsoptionen, Zeigeroptionen, Transparenzoptionen, Textoptionen und Optionen für Zusatzmodule und Arbeitsvolumes. Die meisten dieser Optionen werden im Dialogfeld „Voreinstellungen“ definiert. Die Voreinstellungen werden bei jedem Beenden der Anwendung gespeichert.

Ein unerwartetes Programmverhalten kann ein Hinweis auf beschädigte Voreinstellungen sein. Wenn Sie vermuten, dass Voreinstellungen beschädigt sind, stellen Sie die Standard-Voreinstellungen wieder her.

Ausführliche Informationen zu bestimmten Voreinstellungen finden Sie unter den entsprechenden Themen. Suchen Sie zum Beispiel in der Hilfe nach „Transparenz-Voreinstellungen“, um eine Beschreibung von Funktionen anzuzeigen, die mit diesen Einstellungen zusammenhängen (z. B. Ebenen).
Öffnen eines Voreinstellungen-Dialogfelds

Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
(Windows) Wählen Sie „Bearbeiten“ > „Voreinstellungen“ und wählen Sie im Untermenü den gewünschten Satz von Voreinstellungen aus.
(Mac OS) Wählen Sie „Photoshop“ > „Voreinstellungen“ und wählen Sie im Untermenü den gewünschten Satz von Voreinstellungen aus.
Wenn Sie zu anderen Voreinstellungen wechseln möchten, führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
Wählen Sie im Menü links im Dialogfeld den gewünschten Satz von Voreinstellungen.
Klicken Sie auf „Weiter“, um die nächsten Voreinstellungen in der Liste anzuzeigen bzw. auf „Zurück“, um die vorherigen anzuzeigen.
Weitere Informationen zu einzelnen Voreinstellungen finden Sie im Index.
Zurücksetzen aller Voreinstellungen auf die Standardeinstellungen

Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
Halten Sie beim Starten von Photoshop die Alt- + Strg + Umschalttaste (Windows) bzw. die Wahl- + Befehls- + Umschalttaste (Mac OS) gedrückt. Sie werden gefragt, ob die Datei mit den Adobe Photohop-Einstellungen gelöscht werden soll.
(Nur Mac OS) Öffnen Sie den Ordner „Preferences“ im Ordner „Library“ und ziehen Sie den Ordner „Adobe Photoshop CS4 Settings“ in den Papierkorb.
Wenn Sie Photoshop erneut starten, werden neue Voreinstellungendateien angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mellie1103

Noch nicht viel geschrieben

vielen dank! jetzt hat es funktioniert! Vielen Dank :)

Jetzt ist das Problem schon wieder da, ich kann doch nciht jedes mal PS zurücksetzen? :(

Das ist jetzt das vierte Mal, dass ich in diesem Thread einen Doppelpost von dir zusammenführe. Bitte benutze zuküftig den Bearbeiten-Button. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barbarella

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme bei Texteingabe, bitte um Hilfe

Dieses Problem hatte ich auch schon mal.... irgendwie hats dann wieder funktioniert. Aber gut zu wissen, dass es hier eine Anleitung dafür gibt. :)
 
J

joey1812

Guest

AW: Probleme bei Texteingabe, bitte um Hilfe

Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem mit dem Textwerkzeug in Photoshop. Sobald ich das Textfeld aufziehe, stürzt das Programm völlig ab. Leider haben die Tipps hier mir noch nicht geholfen. Hat jemand noch eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann? Eventuell auch ohne Photoshop neu zu installieren?
 

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme bei Texteingabe, bitte um Hilfe

manchmal hilft auch Entleeren unter Bearbeiten - Entleeren. Sollte man zu viele Schritte bereits bei der PS Arbeit getan haben wird hierdurchwieder "Platz geschaffen". Achtung danach Schritte zurück nicht mehr möglich! Auch das Drücken der Leertaste hilft manchmal. ;-)
 

feliib

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme bei Texteingabe, bitte um Hilfe

Wenn PhotoShop zu langsam ist, dann guck doch mal, wieviel Speicher Du ihm zur Verfügung stellst in den Voreinstellungen... Ansonsten halt regelmäßig zwischendurch speichern und nicht zuviele Programme auf einmal geöffnet haben und nutzen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben