Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme beim Abspeichern (überschreibt vorherige Datei? )

KireSchattenhaar

Nicht mehr ganz neu hier

Hey ihr alle zusammen, ich hab ein seltsames Problem, welches ich mir gar nicht erklären kann. Ich starte in Premiere, DynamicLink zu AE und los gehts. Ich werde gefragt ob ich eine neue Datei anlegen will, mache das und alles schön.
Wenn ich jetzt gleich danach noch mal einen Clip aus Premiere durch eine AE-Komposition ersetzen will mach ich das selbe wieder. Ich speichere eine neue Datei, mach meinen Kram, speichere fertig.

JETZT hab ich das Problem: die letzten beiden Clips werden auf einmal durch die selbe AE- Komposition ersetzt! Keine Ahnung warum. Öffne ich die erste der beiden AE-Dateien (also die als erste erstellt wurde), lädt mir das Programm aber die 2. Datei. WENN ich den Dateien wirklich unterschiedliche Namen gebe (also Testdatei_1.aep und Test_Datei2.aep) dann funktioniert es auch ohne Probleme. Bei similaren Namen (Test_1.aep, Test_2.aep) tritt das Problem wieder auf.
Was mach ich falsch, kann mir wer helfen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Probleme beim Abspeichern (überschreibt vorherige Datei? )

Hallo KireSchattenhaar
Welche Version von AE auf welcher Plattform wird genutzt?

Wenn ich jetzt gleich danach noch mal einen Clip aus Premiere durch eine AE-Komposition ersetzen will mach ich das selbe wieder. Ich speichere eine neue Datei, mach meinen Kram, speichere fertig.
Gibt es einen speziellen Grund, warum du für jeden Vorgang in AE neues Projekt verwendest?
 

KireSchattenhaar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme beim Abspeichern (überschreibt vorherige Datei? )

So, jetzt oute ich mich bestimmt tierisch als kompletter AE-Noob (was ich aber auch noch bin): Ich dachte pro Clip bräuchte ich eine eigene Datei?
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Probleme beim Abspeichern (überschreibt vorherige Datei? )

Innerhalb einer Premiere-Sequenz ist das nicht nötig. AE speichert pro Clip eine eigene Komposition.
Erfülle mal dein Profil mit Leben, damit man weiß welche Programme und in welcher Version du verwendest. Hilft dir und den helfenden gleichermaßen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben