Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme beim Drucken mit Acrobat Pro X

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich muss gestehen ich bin dem Acrobat X sowieso schon eher negativ eingestellt, weil ich das neue Design und die Anordnung der Werkzeuge einfach furchtbar finde.

Aber 2 Probleme bringen mich zum verzweifeln, und ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht gehen soll:

- Prozentual drucken (also zb 45% Größe)
- zentriertes drucken

Vielleicht könnt ihr mir helfen diese Befehle zu finden.
(Am Druckertreiber denk ich nicht dass es liegt, es ist ein Profigerät von Xerox und auch der letztgültige Treiber installiert) Aus Indesign klappts übrigens.

Danke!
 

Design & Layout

subcomtom

Nicht lieb

AW: Probleme beim Drucken mit Acrobat Pro X

Im Drucken-Dialog bei den Seiteneinstellungen: Häkchen bei "Automatisch drehen und zentrieren"
Die prozentuale Größe stelle ich bei mir im Druckertreiber ein.

LG Tom
 

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme beim Drucken mit Acrobat Pro X

Ja so schlau war ich auch - und hab das bisher auch immer so gedruckt - aber im Acrobat X sind diese Häkchen und einstellungen nichtmehr sichtbar (oder zumindest für mich nicht erkennbar)

Und auch in der Acrobat Hilfe findet man lediglich diese Angaben:


Also entweder auf die Seite anpassen oder nicht - keine Möglichkeit das selbst einzustellen.

Hast du Acrobat X und könntest mal einen Screenshot deines Drucken-dialogs machen? Ich bin derzeit leider zuhause (mit Acrobat 9) und da geht ja alles noch wie gewohnt.

LG Nala
 

Kopfrechner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim Drucken mit Acrobat Pro X

Hallo Nala,

bitte versuche einmal

Datei>Drucken...>
Drucker(bei mir HP2200)-Eigenschaften>
Register "Effekte"> % normaler Größe
-------Edit-----------
Beim zweiten Blick sehe ich, dass man auch beim Hauptdialog in der Option "Poster" die Größe prozentual verkleinern kann. In der Vorschau wird dann der Seiteninhalt zentriert gezeigt.
-------Edit-----------
Klappt das bei Dir?
Gute Grüße!

P.S. Deiner Meinung über die Verschlechterung der Funktionsanordnung kann ich nur zustimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme beim Drucken mit Acrobat Pro X

Hallo und Danke für deine Antwort!

Eine Effekte Einstellung hab ich nicht gefunden. Ich hab jetzt mal einen Screenshot gemacht.

Jetzt hab ich bemerkt dass man unter "Seite einrichten" auch eine Prozentangabe machen (sieht nun aus wie im Screenshot) - jetzt würde mir nurnoch das zentrieren fehlen.

Danke!
 

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme beim Drucken mit Acrobat Pro X

Hat wirklich niemand dieses Problem - oder druckt einfach niemand verkleinert und zentriert?

Wenn ich übrigens mein Acrobat 9 aufmach das auch noch installiert ist, gibts die Option sehr wohl noch - es kann also nicht am Drucker liegen.

Acrobat 9 zum Vergleich
 

Kopfrechner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim Drucken mit Acrobat Pro X

Hallo Nala,
hast Du meine Zusatzbemerkung vom 15.01. gelesen? "...in der Option "Poster" die Größe prozentual verkleinern...Seiteninhalt zentriert..."
Bei meinem System klappt alles einwandfrei: Win 7, Acrobat Pro X zusammen mit HP LJ 2420 PCL5. Auch nur mit dem Reader X funktioniert es.
Gute Grüße.
 

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme beim Drucken mit Acrobat Pro X

Hallo,
nein das hatte ich nicht gesehen. So klappts - jetzt hab ich nur das Problem dass bei "Poster" automatisch die Schnittmarken-Option deaktiviert wird. :uhm:

Danke dir vielmals - bin nen großen Schritt weiter.
 
F

FuTo

Guest

AW: Probleme beim Drucken mit Acrobat Pro X

Hallo

Versuchs mal mit "Hoch-/Querformat automatisch". (das "und zentrieren") haben sie in der 10er Version beim Button weggelassen, machts bei mir aber trotzdem.

FuTo
 

BiancaP

Noch nicht viel geschrieben

Danke FuTo! Hatte das selbe Problem und mit "Hoch-/Querformat automatisch" hat es wunderbar funktioniert. Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben