Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Probleme beim eng Tut

Simpson999

Simpson

hallo zusammen
ich hab da so ein paar probleme beim erstellen eines bildes nach ein englischen tut.

Seriously Cool Photoshop Explosion Effect - Psdtuts+

ab step 4 komm ich nicht mehr so richtig mit wenn da um das arbeiten mit den masken geht !!! vllt kann mir ja jmd die steps ins deutsche übersetzen oder mir ein ähnliches deutsches tut geben !!!

bin neu hier aber habe bisher in den tut´s noch keine passende hilfe gefunden.

Thx im vorraus wenn mir geholfen werden kann !! :)

mfg klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

starsheep

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim eng Tut

Ich verstehe es folgendermassen: Du erstellst eine Ebenenmaske, füllst den Bereich über dem Bein mit Schwarz (in der Maske) und anschliessend legst Du Teile dieses Bereichs wieder mit einem Grunge-Pinsel und der Farbe weiss wieder frei.
 
F

fotoshopix

Guest

AW: Probleme beim eng Tut

Yep, sehe das auch so wie Starsheep.

Grundlagen der Maskenarbeit. Schau dir das mal in nem Deutschen Tut an,
dann flutscht das in dem Englischen ganz einfach :)

Auswahl > Füllen mit schwarz > Maske erstellen > Mit Pinsel wieder "freitupfen"

Das gleich so wie es aussieht bei dem Arm auch.
 
C

Cifer666

Guest

AW: Probleme beim eng Tut

bei den maskenbezeichnungen bleib ich auch immer hängen
und ich weiss nicht wieso
 

Simpson999

Simpson

AW: Probleme beim eng Tut

bin ja noch neu in dem gebiet und ich komm gar nicht mit den masken klar!! ich kann mir darunter noch nicht vorstellen was passiert wenn ich ne maske erstelle !!
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Probleme beim eng Tut

Simpson999, eigentlich gar nicht so schwer. Stell Dir die verschiedenen Ebenen, die Du erstellst, so ein bißchen wie Klarsichtfolie vor, wo die entsprechenden Inhalte draufgemalt hast. Wenn Du nun zu einer der "Klarsichtfolien" eine Maske erstellst, ist das ungefähr so, als würdest Du auf der Folie mit nem Edding die Bereiche schwärzen, die Du im fertigen Bild nicht sehen willst - nur daß die schwarzen Bereiche auf der Maske natürlich nicht in schwarz zu sehen sind, sondern stattdessen vom Programm einfach ignoriert und nicht gezeigt werden. Das schönste an Masken ist, daß man sie hinterher immer wieder wie man will anpassen kann, wenn man sich mal vertan hat oder seine Meinung ändert. ;)
 

Simpson999

Simpson

AW: Probleme beim eng Tut

hab leider noch malein problem komme jetzt ab step 14 nicht klar mit dem illustrator.
ich weiß nicht was das ist und wo ich das finde !! und welche werkzeuge er genommen hat !!
wer weiß rat ?
mfg Simpson


 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Probleme beim eng Tut

Illustrator ist ein komplett anderes Programm, womit Vektorgrafiken erstellt werden. Der Bruder von Photoshop. ;)
 
AW: Probleme mit einem englisch-sprachigem Tutorial

Die verwendete Funktion ist nur in Illustrator zu finden.

In Illustrator mit dem Zeichenstift-Werkzeug zwei Linien zeichnen. Dann mit dem Angleichen-Werkzeug die gewünschte Anzahl "Zwischen"-Linien erzeugen. Die Werkzeugoptionen sind über einen Doppelklick auf das Werkzeugsymbol erreicbar.
;)




Edit:
In PS können mit dem Plugin Sinedots ähnliche "Figuren" erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben