Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme beim Header, Hilfe benötigt

Botox84

Noch nicht viel geschrieben

Halli hallo @ all,

ich bastle nun schon 2 Tage an einem Headerdesign für meine Webseite rum, doch leider komme ich zu keinem passenden Ergebnis.

Der header soll freundlich wirklich, man soll erkennen das meine Seite kostenlos ist und einladend wirken.

Der Slogen: *Fluesterbase die Community mal anders* soll mit vorkommen.

Nunja, habt ihr evtl. Anregungen was man da machen könnte, so das es meinen Kreterien stand hällt und trotzdem noch ins komplette design passt?

Ich rede nur von der Stelle, wo die sechs Gesichter zu sehen sind ;)


Falls ihr gerade etwas lange weile habt, hier mal die PSD(vom jetziten header) http://www.fluesterbase.de/Downloads/header.rar

achja und hier mal der header an sich:

http://www.fluesterbase.de/Downloads/header.jpg

und hier gehts zur Gesamtansicht der Seite:http://www.fluesterbase.de


Ich würde ich wirklich über Anregungen oder evtl. umgesetzte Ideen von euch freuen. Ich wende mich hier an dieses Forum, weil ich weiß das hier die besten Grafiker sind ;)

Lieben Gruß

Botox84
 

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Probleme beim Header, Hilfe benötigt

die Lesbarkeit des "Slogan" solltest Du verbessern
und ich würde auch den Taint der 4. Lady von links ein wenig den anderen Personen anpassen

und den Schatten links nicht ganz so weit in das Schriftfeld Start schieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Botox84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme beim Header, Hilfe benötigt

Danke schonmal ;)
Ehmmm, war aber eigentlich auf was ganz anderes hinhaus, der ganze header soll anders, kopmlett anders, so gefällt er mir gar nicht irgendwie ;(
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Probleme beim Header, Hilfe benötigt

Eigentlich paßt der Header so, wie er ist, schon in das momentane Seitenkonzept. Mein Vorschlag wäre hier auch eher ein paar grundlegende Dinge wie korrekte Rechtschreibung (z.B. - wenn Du die Mehrzahl "Gentlemen" nimmst, heißt es auch in der Mehrzahl "Women", außerdem heißt es AGB, nicht AGB's), die richtigen Angaben auf der Startseite (ist die URL der Seite jetzt "fluesterbase.de" oder "flüster-base.de"). Mich persönlich nervt auch die Startmucke unsäglich, aber das mag Geschmackssache sein.

Moment, doch noch ein Vorschlag für den Header - vielleicht an die Figur links oben anpassen, die Gesichter durchscheinender machen, verblassen lassen, fast scherenschnittig, so daß man die einzelnen Gesichter nicht mehr erkennt, nur noch, wie unterschiedlich sie sind.
 

bernhardwenger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme beim Header, Hilfe benötigt

Der Header passt sehr gut zur Seite. Allerdings würde ich für die Schrift eine graue Farbe wählen, auf einer transparenten Ebene.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben