Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Probleme beim Modelling

K

kilgorianer

Guest

Hallo zusammen,
bin Anfänger im Programm C4D. Habe zig Tutorials zum Modellieren gelesen und mal mit einem Auto angefangen. Habe mal einen Screenshot beigefügt. Mein Problem: Wollte nun die Windschutzscheibe "einsetzten" und nun lassen sich die Polygone nur noch in Y-Richtung verschieben. Bei allen anderen Modellen die ich bis jetzt gemacht habe kein Problem. Habe alle 3-Achsen aktiviert und komme nun nicht weiter. Mit meinem Grafiktablett ist alles in Ordnung. Schon mal Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Probleme beim Modelling

Moment, wenn du die Scheibe einsetzt, meinst du damit dann, dass du sie separat modellierst und einfügst oder modellierst du sie aus dem Rest des Autos heraus?
Hast du vielleicht aus Versehen auf den Anfasser in Y-Richtung doppelgeklickt? Dann wird auf diese Dimension eingerastet, bis man einen anderen Anfasser benutzt.
Meinst du alle Polygone oder nur die der Scheibe? (Wo ist die eigentlich auf dem Screenshot?)

Nebenbei noch kleiner Hinweis zum Screenshot: Meistens ist ganz praktisch, einen Screenshot mit deaktiviertem Hypernurbs zu nehmen, damit man sich das ursprüngliche Modell ansehen kann.
 
K

kilgorianer

Guest

also die kompletten polygone (punkte) lassen sich nur noch in Y-Richtung verschieben.
manuell im koordinatenmanager kann ich per eingabe die punkte verschieben.
habe einfach gespeichert-wollte dann weiterarbeiten und nix geht mehr.
was passiert den bei einem doppelklick auf die achse?
ja,screenshot habe ich jetzt leider nicht hier.

nachtrag:
also ich möchte im selben projekt die scheibe einmodellieren-nicht aus dem rest heraus modelln.

Für einen Nachtrag haben wir einen Edit-Button! Bitte diesen in Zukunft benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kilgorianer

Guest

AW: Probleme beim Modelling

ok , touche admin :)
ok,hab net richtig gelesen.
bin newbie in c4d und is ein bissel schwer das so zu beschreiben das die profis verstehen was ich meine, also ich kenne die Fachtermine (???) net so genau.
aber erstmal danke ,ich teste mal ob isch da wat doppelgeklickt hab.
bis dann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben