Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme beim PDF Export mit Seitenpräfix

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Zusammen,

ich stehe grad ziemlich auf dem Schlauch. Ich möchte aus meinem mehrseitigen Dokument enen Auszug von 16 Seiten als PDF exportieren. nun Arbeite ich mit Abschnittspräfixes, z. B. beim Umschlag. Diese Seiten heißen z. B. C1-4, der Inhalt ist normal durchnummeriert. Der PDF Export funktioniert nur mit den fortlaufend nummerierten Seiten, alle Seiten mit Präfix lassen sich nicht ansteuern ("nicht gültige Seitennamen" - Fehlermeldung).
Im Drucken-Dialog kann man das allerdings machen ... wollte aber eigentlich nicht mehr über PostScript-Datei und Distiller gehen :rolleyes:

Einer eine Idee?

Danke für eure Tipps, Tom

P.S. Ich nutze InDesign CS5.5
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Deshalb erstelle ich so etwas mit zwei Dateien.
Mal 1-4 oder 1-16 probiert?
Screenshot?
Bei X Dateien müssen glaube ich alle gleich sein.
Nur eine Idee
MfG
 

Kai Rübsamen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Angenommen der Präfix heißt "c-". Dann sind die entsprechenden Seiten beim PDF Export: c-1-c-4
Alternativ geht auch +1-+4

Gruß
Kai
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben