3D Hobbyist
Hallo Zusammen
Wir basteln zu zweit an einem Kurzfilmprojekt, die Anfangszene ist auch schon
fertig modelliert, texturiert und animiert. Es ist eine Stadtszene die Hauptsächlich vom Sky-Objekt belichtet wird, ein weiteres Flächenlicht sorgt zur Aufhellung der zu dunkel geratenen Häuserwände. Gerendert wird
es zusätzlich mit GI und AO im Net-Rendering. Ausgabeformat Targa Einzelbilder.
So nun zu den Problemen:
Ein Problem ist, dass auf vereinzelten Objekten meiner Meinung nach der GI auf einzelnen Rechnern anders interpoliert wird. Wir haben einen Versuch gestartet ohne den GI auf den Net Renderer hochzuladen, und einen Versuch mit berechnetem GI-Cache. Leider haben beide Versuche zum gleichen Resultat geführt.
Das ist ein Ausschnitt aus dem Bild 775; der rote Dreck auf der Strasse ist
gegenüber dem nachfolgenden Bild zu dunkel.
Ausschnitt aus Bild 776, das rot wirkt viel kräftiger.
Das zweite Problem ist, dass die Alpha Kanäle im Net-Rendering nicht richtig
funktionieren.
Ausschnitt aus der Charakter-Textur Farbe
Ausschnitt aus der Charakter Textur Alpha
Wenn ich den Textur-Pfad im BP auf meinem Rechner freigeben kann, funktioniert alles bestens.
Texturpfad freigeben BP
Alpha funktioniert
Doch jedes Mal wenn C4d neu geöffnet wird ist diese Freigabe wieder deaktiviert und muss neu freigeben werden, was im Net-Rendering nicht möglich ist.
Wie kann dies umgangen werden?
vielen Dank im Voraus
Gruss
Joypad
PS: Wir arbeiten mit C4D R11
Wir basteln zu zweit an einem Kurzfilmprojekt, die Anfangszene ist auch schon
fertig modelliert, texturiert und animiert. Es ist eine Stadtszene die Hauptsächlich vom Sky-Objekt belichtet wird, ein weiteres Flächenlicht sorgt zur Aufhellung der zu dunkel geratenen Häuserwände. Gerendert wird
es zusätzlich mit GI und AO im Net-Rendering. Ausgabeformat Targa Einzelbilder.
So nun zu den Problemen:
Ein Problem ist, dass auf vereinzelten Objekten meiner Meinung nach der GI auf einzelnen Rechnern anders interpoliert wird. Wir haben einen Versuch gestartet ohne den GI auf den Net Renderer hochzuladen, und einen Versuch mit berechnetem GI-Cache. Leider haben beide Versuche zum gleichen Resultat geführt.
Das ist ein Ausschnitt aus dem Bild 775; der rote Dreck auf der Strasse ist
gegenüber dem nachfolgenden Bild zu dunkel.
Ausschnitt aus Bild 776, das rot wirkt viel kräftiger.
Das zweite Problem ist, dass die Alpha Kanäle im Net-Rendering nicht richtig
funktionieren.
Ausschnitt aus der Charakter-Textur Farbe
Ausschnitt aus der Charakter Textur Alpha
Wenn ich den Textur-Pfad im BP auf meinem Rechner freigeben kann, funktioniert alles bestens.
Texturpfad freigeben BP
Alpha funktioniert
Doch jedes Mal wenn C4d neu geöffnet wird ist diese Freigabe wieder deaktiviert und muss neu freigeben werden, was im Net-Rendering nicht möglich ist.
Wie kann dies umgangen werden?
vielen Dank im Voraus
Gruss
Joypad
PS: Wir arbeiten mit C4D R11
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