Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit After Effects CS5

visio

Aktives Mitglied

Übe zur Zeit mit Video2Brain und After Effects und habe schon mal ein paar Fragen.
Bin bei einer Stelle der Übung wo ich ein Video das aus Cinema 4D gerendert wurde zu importieren. Klappt ja alles aber das Fenster wo ich den Alpha Kanal auswählen kann kommt nicht. Es ladet einfach die Datei rein, im Video2Brain tutorial kommt ein zwischen Fenster. Ich habe die Original Datei benutzt die bei Video2Brain dabei war genutzt. Es handelt sich um ein .mov Video.

Nächstes Problem After Effects schmiert gerne ab mit folgender Fehlermeldung:

After Effects Fehler: After Effects Fehler ist beim Aufrufen des Rendering-Plug-ins 'AE_OpenGL' abgestürzt.


After Effects Fehler: Absturz bei der Verarbeitung. Zuletzt protokollierte Meldung: <5752> <DynamicLink> <5> C:\Program Files (x86)\Common
Files\Adobe\dynamiclink\CS5\dynamiclinkmanager.exe

(0 § 42)
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit After Effects CS5

hast du quick time auf deinem rechner installiert ? wenn nicht könnte das eine mögliche ursache sein.
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Probleme mit After Effects CS5

Zur ersten Frage kann ich leider nichts sagen, was an meinem fehlenden Wissen bezüglich AE und deiner doch ziemlich wüsten Formulierung liegt ;)
Zum zweiten Problem: Da das Plugin AE_OpenGL auf ein Grafikkartenproblem hindeutet, würde ich mal den aktuellen Treiber von der Seite deines Grafikchipherstellers herunterladen.
Evtl gibts da eine Inkompatibilität zwischen deiner Treiberversion und AE.

schub3rt
 

Wolferle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit After Effects CS5

aber du kannst das footage selbst einstellen....
geh auf den film, rechtsklick, footage interpretieren....alphakanal ermitteln....ok
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit After Effects CS5

hast du quick time auf deinem rechner installiert ? wenn nicht könnte das eine mögliche ursache sein.

Habe die neuste Version draufgespielt.

Zur ersten Frage kann ich leider nichts sagen, was an meinem fehlenden Wissen bezüglich AE und deiner doch ziemlich wüsten Formulierung liegt ;)
Zum zweiten Problem: Da das Plugin AE_OpenGL auf ein Grafikkartenproblem hindeutet, würde ich mal den aktuellen Treiber von der Seite deines Grafikchipherstellers herunterladen.
Evtl gibts da eine Inkompatibilität zwischen deiner Treiberversion und AE.

schub3rt

Werde ich heute mal machen.

aber du kannst das footage selbst einstellen....
geh auf den film, rechtsklick, footage interpretieren....alphakanal ermitteln....ok

Ok wird heute auch ausprobiert.

danke euch für die Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben