Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Apache2

dennisdenk

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem vServer ispConfig 3 installiert, was bisher auch problemlos funktionierte.
Vor ca einem Monat habe ich den Server komplett neu aufgesetzt und genau nach der selben Anleitung wie beim ersten Mal ispConfig mit Apache2, mySQL und co neu installiert.

Nun fällt mir leider ziemlich häufig auf dass während ich über die Webseite surfe plötzlich Dateien nicht mehr ,,gefunde" werden. Nach ein paar reloads ist die Datei wieder erreichbar.

Wenn ich auf die index Seite zugreife erscheint wenn dieser "Fehler" auftritt immer die Standard "It works!"- Seite von apache. Ich denke es ist ein Fehler mit der Auflösung der Domain auf das Verzeichnis in dem die zur Domain gehörigen Dateien liegen ist, ich weiß es aber nicht.

Würde mich über einige hilfreiche Antworten freuen :)

Grüße

Dennis
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Tja, Dennis. Was meinst Du, wie wir Dir hier helfen sollen, wenn wir die Konfiguration Deines Servers nicht kennen?
Daher kannst Du Deine Konfiguration nur selber überprüfen.
Wenn "It works" erscheint stimmt der DocumentRoot nicht. Und das ist ein Zeichen dessen, dass die Konfiguration fehlerhaft ist.
Zudem ist es wichtig, mit welcher Apache-Version Du arbeitest. Denn mit Apache 2.4 hat sich gegenüer 2.2 einige in der Konfiguration verändert.
 

dennisdenk

Noch nicht viel geschrieben

Tja, Dennis. Was meinst Du, wie wir Dir hier helfen sollen, wenn wir die Konfiguration Deines Servers nicht kennen?
Daher kannst Du Deine Konfiguration nur selber überprüfen.
Wenn "It works" erscheint stimmt der DocumentRoot nicht. Und das ist ein Zeichen dessen, dass die Konfiguration fehlerhaft ist.
Zudem ist es wichtig, mit welcher Apache-Version Du arbeitest. Denn mit Apache 2.4 hat sich gegenüer 2.2 einige in der Konfiguration verändert.
Es funktioniert bei allen Domains, nur bei einer einzigen nicht. Selbst löschen in ispConfig hat nichts gebracht. Alle Domains sind gleich konfiguriert, wodurch es nicht an der Konfiguration liegen kann. Ich gehe davon aus das es eine Kleinigkeit ist die diesen Fehler bei dieser einen einzigen Domain seit neuestem hervorruft, auf die ich aber nicht komme.

UPDATE: Das Problem lag an der Auflösung von ipv4 und ipv6. Nun habe ich alle Webseiten zurück auf ipv4 gestellt. Dies funktionierte bei allen Domains ausser auf der einen die bisher bereits Fehler aufwies reibungslos.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben