Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Brushes in ZBrush

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

Gerade sculpte ich in ZBrush an einer Comicfigur und habe seit beginn ein Problem mit den Brushes: Bei Benutzung z.B. des ClayBrushes kann ich nicht durchgehend arbeiten, ZBrush unterbricht bzw. ein neues ansetzen mit dem Brush ist nötig und dies ist äusserst unpraktisch und mühsam! Am Ohr der Figur möchte ich mit dem Dam_Standard rundum die innere Kante hervorheben und dies geht schlecht - will schreiben - es sieht alles andere als befriedigend aus, wenn ich dies nicht in einem Zug durchführen kann! Da ich etwas mühe habe dieses Problem verständlich zu beschreiben, füge ich unten ein Bild ein. Die Brushes habe ich zurückgesetzt und an den Einstellungen keine Äderung vorgenommen. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und mir einen Tipp geben, woran dieser Fehler liegen könnte! (Die Symetrie ist aktiviert.) Ich wünsche allen einen schönen Abend und Danke im vornherein für`s lesen!
fehlercrsg0.jpg
 

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

Das Problem ist gelöst und die Fehlerquelle gefunden! Als Vorlage habe ich ein JPG-Bild als Referenz im Spotlight importiert. `Pin Spotlight` ist aktiviert, ebenfalls `Spotlight Projection` im Reiter `Brush`, Samples. Und genau dies war die "Quelle allen Übels" und der Grund am beschriebenen Verhalten der Brushes!
Nichts für ungut und Entschuldigung für diesen jetzt sinnlosen Post. Vielleicht jedoch wird das geschriebene irgendwann, irgendwem doch eine Hilfe sein.
Ich wünsche allen einen gemütlichen Abend und sende liebe Grüsse,
Lee
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben