Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit dem Textwerkzeug

P

PS-CS2-Rookie

Guest

Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich weiß nämlich nicht die Lösung für mein Problem.
Ich hab mir die Trial Version von Adobe von Photoshop cs4 runtergeladen und installiert, weil ich testen wollte ob diese Version auf meinem Pc läuft. Es hat alles super funktioniert, bis auf folgendes. Sobald ich entweder das Textwerkzeug benutzen will oder ein Textobjekt formatieren will, dann stürzt Photoshop ab und es kommt eine Fehlermeldung.



Hier noch mein System:
Windows XP Service Pack 3
Intel Core Duo CPU 2 x 2,66 GhZ
3,25 GB Ram
512 MB Sparkle Geforce 9600 GT
 

Photoshop

veksol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit dem Textwerkzeug

Hm, könnte vielleicht am XP liegen, bin mir aber nicht sicher. Ich selber habe CS3 aufm XP Rechner benutzt und bin dann auf Win 7 vor paar Tagen umgestiegen, habe ungefähr die selbe Konfiguration wie du, läuft viel besser als beim XP...
 
L

Ltd83

Guest

AW: Probleme mit dem Textwerkzeug

da kann wirklich alles mögliche passiert sein, dass du da rausgeflogen bist. Schau dir den Link zur PC-Welt mal an, da könnte schon was stehen. Ansonsten könntest du mal deine Computerdaten hierhin posten, das hilft vielleicht auch bei der Fehlersuche.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Probleme mit dem Textwerkzeug

Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich weiß nämlich nicht die Lösung für mein Problem.


Hier noch mein System:
Windows XP Service Pack 3
Intel Core Duo CPU 2 x 2,66 GhZ
3,25 GB Ram
512 MB Sparkle Geforce 9600 GT


Scheint wohl an dem PC zu liegen, denn gleiche Konfig ist auch bei Jennis Link - oder bist du das auch?!
 

HHAndreas758

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit dem Textwerkzeug

also die PC Konfiguration und Daten von der Hardware sind okay. Ich arbeite mit einem Dualcore mit 4 GB und ner 512 Grafikkarte und habe kein Problem. Wenn es eine CS$ Version für 64 Bit ist, könnte es an XP liegen, bin mir da aber nicht zu 100 Prozent sicher. Ich würde die Fehlermeldung mal in Google eingeben. Hab ich schon oft Erfolg mit gehabt.
Gruß Andreas
 
R

ria

Guest

AW: Probleme mit dem Textwerkzeug

moin,

wollt kein neues thema eröffnen, also schreib ich das mal, der übersicht halber, hier mit rein (falls genehmigt ;) )
ich hab das problem auch, dass photoshop immer abstürzt sobald ich das textwerkzeug anwähle.
hab schon auf der pc-welt seite von oben geschaut und ausprobiert, aber hilft leider nicht :(
ich arbeite hier auf der arbeit an einem ibook g4. leider kann ich euch grad nichts über das system erzählen, da mein chef außer haus ist und ich nicht weiß wo ich das hier einsehen kann.
vielleicht kann mir ja doch jemand helfen, weil ich meine arbeit gerne beenden möchte. was müsst ihr noch wissen? ähm... ich arbeite mit cs3, das weiß ich grad noch.
ich mach hier grad ein praktikum und habe grad erst angefangen mit den programmen wie photoshop etc zu arbeiten, deswegen verzeiht bitte meine unkenntnisse!

kreativen grüße von

ria
 

EduardoDaVinci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit dem Textwerkzeug

Wenn das Problem verschwindet, sobald Du die OpenGL Funktion deaktivierst, liegts daran. In diesem Fall unter Voreinstellunge/Leistung mit den erweiterten OpenGL Einstellung ausprobieren.

Bilineare Interpolation Erzwingen und
Erweitertes Zeichen
einfach deaktivieren. Und natürlich neusten Grafikartentreiber installieren.:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben