Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit der Bridge CS5

gigi42

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Experten !
Mir ist es "gelungen":rolleyes: in der Bridge CS5 eine Bilderserie bei einer Stapelumbenennung in Miniaturen zu konvertieren, die sich nicht mehr öffnen lassen. Muss, so denke ich, irgendwie mit den xmp Textdateien zusammen hängen. Photoshop sagt mir immer, dass die Datei nicht vom richtigen Typ sei. Kann mir jemand helfen, wie ich wieder zu meinen Bildern kommen kann.
Vielen Dank im Voraus
Wolfgang
 

Photoshop

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Probleme mit der Bridge CS5

zuerstmal um welches format handelt es sich jepeg oder raw?

2tens

kannst du die bilder in bridge noch öffnen bzw anzeigen?


3ttens kannst du vielleicht nen screenshot (bildschirmkopie) machen von den einstellungen die du vorgenommen hast für die Stapelverarbeitung danke




:hmpf::hmpf::hmpf:
 

sandie

Discoverer

AW: Probleme mit der Bridge CS5

du kannst alle xmp-Dateien löschen. Damit verlierst du aber alle Bearbeitungsschritte die du auf die Fotos angewendet hast. Die Bilder selbst sollten aber mit jedem anderen Bildbearbeitungsprogramm (IRFAN oder sonstige) noch zu öffnen sein.
Gruß
Dieter
 

gigi42

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit der Bridge CS5

Es handelt sich um jpegs u. raws. Ich kann sie auch nicht mehr in der Bridge öffnen. Es sind nur mehr kleine PS Miniaturen zu sehen. Ich probierte einige Einstellungen. Das ist der letzte Stand. Vorher waren unter anderem nur xmp Dateien zu sehen.
Danke für Dein Bemühen
 

gigi42

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit der Bridge CS5

Ich habe mir noch einmal die Metadaten angesehen und da erscheinen unter Dokumententyp folgende Einstellungen: _cr2. _cr2002, 2003, 2004 bis 2010. Diese Einstellungen muss ich bei der Stapelverarbeitung verursacht haben.
Vielleicht hilft Euch dieser Hinweis.
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Probleme mit der Bridge CS5

versuch mal photoshop aufzumachen


und dann die bilder reinzuziehen ins fenster


oder versuch datei öffnen und dann dateityp alle Dateien



wenn es immer noch nicht klappt dann hmmmm....
 

Sucher

suchender

AW: Probleme mit der Bridge CS5

... könnte es sein, dass Du zufällig beim Umbenennen nicht an die Dateiendung gedacht hast und die Dateien jetzt einfach keine Formatendung mehr haben. Dann erkennt PS sie auch nicht ordentlich.
(Passiert häufiger beim Stapelumbenennen ;-))
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Probleme mit der Bridge CS5

ja darum meintet ich ja wenn man alle dateien anzeigt und auf die bild datei ohne endung klickt sollte er normalerweise gezwungenermaßen trotzdem dieses bild aufmachen auch ohne endung weil du als benutzer photoshop dazu anleitest


aber ansonsten fällt mir dazu grad nicht mehr viel ein vielleicht mit einer software schauen ob die bilder noch irgendwo sind per wiederherstellung


wenn du sie unbedingt brauchst .....
 

Sucher

suchender

AW: Probleme mit der Bridge CS5

@bopsteffo genau das macht PS eben nicht -er braucht, zumindest unter Windows- die korrekte Dateiendung.
 

gigi42

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit der Bridge CS5

Danke für Eure Bemühungen zu helfen. Es wird wohl an den Dateiendungen gelegen haben. Ich bin nun den einfachen Weg über den Papierkorb gegangen, zumal diese Bilder nicht wirklich wichtig für mich waren. Nächstes Mal werde ich jedenfalls besser aufpassen.
Liebe Grüße aus St. Florian/Linz
Wolfgang
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben