Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit der neuen Kodak

F

fantaflascher

Guest

Also ich und Kameras passen einfach nicht zusammen. Habe mir die neue Kodak gekauft und wurde gleich wieder mal enttäuscht. Auf dem Display sehen alle Fotos sehr gut aus aber dann beim Übertragen kommt der Hammer dann sehen die Bilder so aus:



Steht wie es im Handbuch steht auf Automatik man soll ganz leicht den Auslöser berühren dann stellt sich der Fokus ein wenn es piept kann man dann komplett draudrücken. Bin ich echt zu blöde zu fotografieren oder ist die Kamera hin? Der Verkäufer hat sie gleich geprüft und behauptet das alles in Ordnung wäre.
 

Fotografie

F

fantaflascher

Guest

AW: Probleme mit der neuen Kodak

Ja ich habe extra eine größere Neue gekauft und der hat sie selber reingemacht.
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit der neuen Kodak

Ja ich habe extra eine größere Neue gekauft und der hat sie selber reingemacht.

Hallo,

wer hat sie selber reingemacht ?
Der Verkäufer ? Sehen alle Bilder nach dem Übertragen so aus, oder nur manche ?
Sind alle gleich stark beschädigt, oder variieren die Grüntöne und Abstufungen? Hast Du es bereits mit einer anderen Speicherkarte versucht ?
Welche Kamera ist es überhaupt ?

Viele Grüße
Baer
 

thewaltons

thewaltons

AW: Probleme mit der neuen Kodak

Wie überträgst Du denn?Bei mir war an solchen Bildern mal der Kartenleser schuld.
Wenn sie auf dem Kameradisplay OK sind, müssen sie auf der Karte ja erstmal auch OK sein.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Probleme mit der neuen Kodak

Also ich habe einen Cardreader zum Übertragen. So habe heute mal mit unserem Fotografen geredet und der hat sich das mal angeschaut. Was ist aus den einfachen Kameras geworden ?? Der hat also Fotos gemacht und die sind was geworden. Wie hat er es gemacht? Ganz einfach Objekt der Begierde anpeilen auf leicht auf den Auslöser drücken bis oben neben dem Sucher beide kleinen Lampen leuchten und dann erst ganz draufdrücke und fertig ist das Bild auch beim übertragen. Wo sind die Kameras bei denen man anpeilt draufdrückt und fertig. Ichwerde zu alt für diesen ganzen Schnickschnack. Früher war es einfacher da hat das Fotografieren auch Spaß gemacht. Aber heute ist es eine Wissenschaft.
 

thewaltons

thewaltons

AW: Probleme mit der neuen Kodak

Sowas hab ich ja noch nie gehört...man muss doch auch mal schnell losschießen können, dann sind die Fotos vielleicht unscharf oder sowas, aber was bei Dir da für komische Farben erscheinen??
Naja, manchmal sehne ich mich auch nach den guten alten analogen Zeiten zurück. Da war ein richtig gutes Bild noch was wert.
 

cetec

Painter

AW: Probleme mit der neuen Kodak

Hallo ! Was für eine Kamera ist das denn ?
Ich hatte eine ähnliche Optik mit einer früheren Photomatix Version und der Umwandlung von RAW Dateien aus meiner Nikon. - Das Problem hat sich aber inzwischen erledigt.
 

bluebeauty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit der neuen Kodak

benutz mal einen anderen Kartenleser. Nach und nach alle Fehlerquellen ausschliessen und vor allem nicht entmutigen lassen!!!

lg blue
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Probleme mit der neuen Kodak

Ok knipse oder wie auch immer. Das Problem ist einfach ich habe alle Bilder auf der Kamera und wenn ich sie mir über die Kamera anschaue dann sehen sie gut aus. Wenn ich dann aber über Lightroom oder Brigde die Bilder auf den Rechner lade kommt soetwas raus wie oben gezeigt. Einige Bilder haben verschiebungen anderer sehen wie oben aus und dann sind ein paar einzelne dabei die kommen so raus wie sie auch beim anschauen waren. Ich verstehe das einfach nicht mehr mir hängt es zu hoch ich bringe das Teil zurück und lass das knipsen ganz sein. Denn einige können sich keine teure Ausrüstung lesiten weil si ihre Prioitäten anders setzen müssen. Vor allem weil auc Uli Staiger auf seiner DVD eine Kompakte nimmt und nicht für alle Fotos die komplett Ausrüstung benutz.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Probleme mit der neuen Kodak

Ok knipse oder wie auch immer. Das Problem ist einfach ich habe alle Bilder auf der Kamera und wenn ich sie mir über die Kamera anschaue dann sehen sie gut aus. Wenn ich dann aber über Lightroom oder Brigde die Bilder auf den Rechner lade kommt soetwas raus wie oben gezeigt. Einige Bilder haben verschiebungen anderer sehen wie oben aus und dann sind ein paar einzelne dabei die kommen so raus wie sie auch beim anschauen waren. Ich verstehe das einfach nicht mehr mir hängt es zu hoch ich bringe das Teil zurück und lass das knipsen ganz sein. Denn einige können sich keine teure Ausrüstung lesiten weil si ihre Prioitäten anders setzen müssen. Vor allem weil auc Uli Staiger auf seiner DVD eine Kompakte nimmt und nicht für alle Fotos die komplett Ausrüstung benutz.

Bist du jetzt beleidigt oder was?
Mach doch einfach mal das was man dir hier vorschlägt!!!

1. Bilder direkt von der Kamera (USB Kabel in die Kamera stecken) auf den PC laden.
2. Bilder von einem Kartenlesegerät (welches die Speicherkarte enthält) auf den PC laden.
3. Vergleiche jetzt die Ergebnisse aus 1. und 2. miteinander.
4. Wenn bei 1 und 2 Probleme auftreten benutze eine andere Speicherkarte und mache Punkt 1.-3. nochmal.
5. Im Zweifelsfall ein 2. Kartenlesegerät bei Punkt 2 benutzen

... Wir warten auf deine Ergebnisse ...
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Probleme mit der neuen Kodak

Hallo,
Ruffus2000 hat schon das meiste geschrieben.
Du kannst noch die Speicherkarte in der Kamera formatieren und dann nochmal probieren.
Folgende Fehlerquellen könnten es sein:
1. Kartenleser -> anderer Kartenleser ausprobieren
2. Kabel zwischen Kartenleser und PC bzw. Kamera und PC -> anderes Kabel ausprobieren
3. USB Schnittstelle (z.B. Du hast an einer USB x-Geräte dran und die wird nur vom Rechner mit Energie versorgt. Dann könnte die USB in die Knie gehen, wenn Du dann noch einen Kartenleser dran hängst) -> USB Hub mit Netzteil benützen und nochmal ausprobieren bzw. nur den Kartenleser an den USB und alle anderen Geräte von USB abhängen

Es könnte aber auch Dein Kartenleser sein. Ebenso würde ich an Deiner Stelle es mal mit einem anderen PC/Laptop probieren, denn eine weitere Fehlerquelle könnten Deine USB Schnittstellen sein. Auch das Kabel, dass Deine Kamera/Kartenleser mit dem Rechner verbindet, könnte die Fehlerursache sein.

Grüsse

PS: Bin auch Fan von Uli Staiger, weil er einer der wenigen Fotografen ist, die beweisen, dass es nicht auf die Kamera sondern auf den Fotografen für ein gutes Bild ankommt!
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Probleme mit der neuen Kodak

So Leute ich danke euch allen das Problem ist behoben. Kamera ist in Ordnung Karte auch das einzige was defekt war ist der Card Reader. Ich bin mit allem heute wieder in den Laden hab dem guten Menschen das gezeigt und wir haben uns das Problem angeschaut. Der Fehler war schnell gefunden da die Karte funzt und auch die Kamera also neuen Cardreader dran und Karte rein was sehen meine kleinen traurigen Augen da alle Bilder werde übertragen ohne Probleme.
So man sollte einem Cardreader der älter als 6 Jahre ist einfach nicht mehr vertrauen.

Danke an alle die mir hier geholfen holfen haben denn ich war echt am verzweifeln.

An unsere Mods in diesem Bereich ihr könnt jetzt den Tread schließen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben