Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit einigen NIK Filtern bei PS cc 2015

troedeljahn

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

ich bin ein absoluter Anfänger mit PS. Ich habe nun meine Filter in den Plugin Ordner von PS kopiert.
Beim ersten Mal liefen sie alle. Beim 2. Mal zeigen fast alle Filter beim Öffnen z.B. : Der Befehl " Color Effex Pro 4_konnte nicht verwendet werden, weil ein Volumefehler aufgetreten ist.".

Warum hat es einmal geklappt und jetzt nicht mehr?- Wie kann ich den Fehler beheben?. Da ich viel mit Filter arbeite ist es ein Muss für mich. Sonst macht PS keinen Sinn für mich.

Viele Grüße

Wolfgang
 

Photoshop

troedeljahn

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mir den Beitrag durchgelesen und mal das Zeichen vor den Ordner gesetzt. Die Fehlermeldung kam jetzt nicht mehr, dafür wird die Änderung der Datei nicht angezeigt. Also als hätte ich nichts unternommen.
Dann habe ich alle NIK Programme deinstalliert, die neuste Version runtergeladen und noch einmal installiert. Diesmal gleich mit dem PS Plugin.
Der erste Versuch klappte. Vorsichtshalber habe ich es noch ein zweites Mal versucht. Hier kam ich wieder in den NIK Filter rein, konnte bearbeiten, wollte dann speichern und es kam die Meldung: Adope Photoshop CC 2015 funktioniert nicht mehr und schloß PS.
Also noch ein anderes Mal probiert und nun kam beim Abspeichern des Bildes gleich wieder der Absturz.

Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Idee.

Viele Grüße

Wolfgang
 
E

essdreipro

Guest

war da nicht etwas, dass nicht alle NIK-Filter unter CC laufen würden,
bzw. abstürzen..?
 
Ich habe mir den Beitrag durchgelesen und mal das Zeichen vor den Ordner gesetzt. Die Fehlermeldung kam jetzt nicht mehr, dafür wird die Änderung der Datei nicht angezeigt. Also als hätte ich nichts unternommen.

Warum das so ist und was du umstellen musst, dass es funktioniert, hab ich nicht umsonst ebenfalls in dem Blogbeitrag geschrieben, weißt du. ;-) Musste nur lesen und machen.
 

troedeljahn

Noch nicht viel geschrieben

So habe jetzt PS deinstalliert, runtergefahren und noch einmal neu installiert.
Und warum auch immer, im Augenblick scheint es gut zu laufen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Wolfgang
 

devil99406

Nicht mehr ganz neu hier

Eine weitere Möglichkeit bietet das Löschen der Photoshop-Voreinstellungen.
In einem Windows-System, vorausgesetzt das Photoshop unter C Programme installiert ist, geht es wie folgt:

Die Photoshop-Voreinstellungen findet man an folgender Stelle:
C:\Users\Username\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop ***(*** hier steht die benutze Version).
Dieser Ordner „Adobe Photoshop CC 2015“ muss umbenannt werden in z.B. „_alt_Adobe Photoshop CC 2015“.

Nach dieser Prozedur liefen meine Nikis wieder einwandfrei - und laufen und laufen.

Gruß Norbert
 

devil99406

Nicht mehr ganz neu hier

@annabellkiara

Was soll denn das? Ein Umbenennen - "Muss"? Ordentlich installieren ist ein Muss, alles andere Gegurke.

Das MUSS ist einfach erklärt.
Eventuell, wenn der Fehler so nicht zu beseitigen ist, kann man dann die von Photoshop neu erstellten Voreinstellungen löschen und nach umbenennen in den alten Namen seine alten Voreinstellungen wieder benutzen.

Nun zum GEGURKE.
Über die Fehlermeldung habe ich mich mit Google unterhalten. Diese wiesen alles weit von sich und sagten das Adobe die Schuld für diesen, übrigens min. seit 5 Jahren bekannten Fehler, trägt.

Adobe, kontaktiert nach Google, war zumindest bereit an der Lösung mitzuarbeiten.
Das Löschen und auch das Umbenennen ist die Lösung von Adobe.

Ich arbeite seit ca. 3 Jahren mit der Nik-Collection - fehlerfrei.
Vor ca. 2 Monaten dann der Volumefehler - warum auch immer.

Der Fehler ist gar nicht so selten - er ist wie schon gesagt, seit geraumer Zeit bekannt.
Ein Programm sauber installieren - ja, das kann ich.

Gruß Norbert
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Dann hoffe ich mal das dem Teilnehmer auch zukünftig so gut geholfen werden kann und sein PS mit NIK jetzt sorgenfrei läuft. Nicht nur sprechenden Menschen kann geholfen werden! Auch denen die lesen und schreiben können. In diesem Sinne noch eine störungsfreie angenehme Restwoche.

LG Ewald
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben