Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Elements9

Angelika1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,
ich habe gerade mächtige Probleme mit Elements9.
Nach Mouseklick auf Icon erscheint die Aufforderung Elements10 zukaufen. Das läßt sich ärgerlicherweise nicht wegklicken und schlimmer noch, nach Mouseklick auf "Bearbeiten" um GUI zu öffen, wird die Anwendung sofort ganz geschlossen.
--Also ganz weg....:uhm:

Weiterhin lassen sich mit Elements9 auch keine Aktualisierungen mehr vornehmen. Nach Start Aktualisierungen läuft das Programm zunächst bis zu dem Punkt, wo man aufgefordert wird die Anwendung zu schließen um "Fortzufahren". Wenn ich dann die Anwendung geschlossen habe, wird die Aktualisierung trotzdem nicht fortgeführt - es erscheint immer wieder aufs Neue die Aufforderung die Anwendung zu schließen.
Bis jetzt hatte ich mit Elements9 keine Probleme - bin z.Zt jedoch sehr verärgert.
Muß ich Elements10 kaufen um wieder arbeiten zu können und wird Elements9 nicht mehr unterstützt?:(
Angelika
 

Photoshop

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Probleme mit Elements9

Auch ich habe PSE 9 ... und aufgrund Deines "Hilferufes" mein PSE9 eben hochgefahren ...
bei mir läuft alles richtig. Ich habe mir im Februar unter
Downloads - bei Adobe - das PSE 9.0.3 (Update) runtergeladen und installiert, als ich Probleme hatte. Vielleicht siehst Du mal nach welche Version Du hast ... oder nutze auch die Hilfe, den Support, für PSE 9 ... bei Adobe ... Wünsche Dir, Du kriegst es schnell wieder geregelt! In PSE9, unter HILFE / Systemanforderungen kannst Du sehen, welche Version Du hast ...
Es grüßt "Sonnenkinder"
 

Angelika1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Elements9

Danke für die Antwort,
aber es klappt nicht. Die Installation von PSE 9,0,3 läuft bis zu dem Punkt wo man aufgefordert wird die Anwendung zu schließen. Nachdem Schliessen von PSE erscheint die Aufforderung erneut obwohl die Anwendung zu ist. Und das geht immer so weiter...
Ich glaube langsam, dass nach Erscheinen von PSE10 ein update von PSE9 nicht mehr möglich ist... Wenn das so ist, dann fliegt PSE9 runter von meiner Platte und ich schaue mich nach was anderem um....

Ausserdem kann ich PSE9 grundsätzlich nur dann öffnen, nachdem ich den PC komplett neu gestartet habe. Gestern ging alles noch normal....

Gibt es Experten von ADOBE, die sich angesprochen fühlen??
 

pwfoto

Moin!

AW: Probleme mit Elements9

Hallo, ich bin zwar kein Experte von Adobe, hatte aber mir den Acrobat 9.xx ein ähnliches Problem. Evtl. hilft dir eine komplette Deinstallation von PSE9 (am Besten ein Programm verwenden, was alle Reste des Programms entfernt, z.B. IObit Uninstaller (http://www.iobit.com/advanceduninstaller.html)) und eine Neuinstallation.
Ich denke aber, es ist eher ein Programmfehler als eine Werbeaktion. Das Adobe ein Programm böswillig lahmlegt, um Updates zu verkaufen, habe ich noch nicht erlebt oder gehört.
 

Angelika1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Elements9

so, ok habe ich gemacht. PSE 9.0.3 ist jetzt auf meinem Rechner.
Was jetzt noch fehlt und nicht funktioniert ist die Aktualisierung von Camera Raw, denn dieses PSE 9.0.3 kann die NEF Dateien meiner NIKON D7000 nicht lesen!!! Der Fehler bei der Aktualisierung ist nach wie vor wie oben bereits beschrieben da: Zunächst fängt Download normal an, bricht dann ab mit der Aufforderung PSE Editor zu schließen. Das mache ich - aber die Fehlermeldung bleibt... immer und immer wieder.
Ich hatte die Aktualisierung schon einmal hingekriegt - mußte dann aber PSE9 auf einen neuen PC übertragen und dabei ist diese Aktualisierung nicht mitgenommen worden - auch so ein Unding - man fängt jedes Mal wieder von vorne an!! Jetzt gehts nicht mehr.
Nebenbei: Die Aufforderung von Adobe gleich nach dem Öffnen von PSE9 auf dem Rechner doch PSE10 zu kaufen "als treuer Kunde" zum günstigeren Preis grenzt an massive Verar.... Bei Amazon gibts das ganze gute 30€ billiger...!!!
Ich denke nicht, dass Adobe bösartig ist, aber man kann doch mit weniger Unterstützung der alten Version vielleicht doch erreichen, dass sich ein paar Dumme finden und drauf reinfallen.:mad:
Ich werde bis morgen auf Rat warten, ansonsten fliegt Adobe von meinem Rechner runter

Angelika
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Probleme mit Elements9

Bevor Du alles vom Rechner schmeisst, wende dich lieber direkt an den Support von Adobe. Wenn dann nix mehr hilft kannst Du ja immernoch umschwenken....
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Probleme mit Elements9

Ich denke wie Carnie ... bevor Du alle 'vernichtest' ... erst den Support kontaktieren, aber per
Telefon ... da kann einiges besser im Gespräch erläutert werden und man geht es auch gemeinsam an ... Es ist wirklich einen Versuch wert ...
 

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

AW: Probleme mit Elements9

garnicht so einfach dieser Tage die Adobe Hilfe zu erreichen ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelika1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Elements9

Stimmt!! Habe gestern abend noch mit adobe
Gechatet - der mitarbeiter hatte keine
Ahnung und hat mich an den technischen
Support verwiesen.
Ich habe jetzt keine Lust mehr auf die.
Ist halt bloed mit alternatven - ich versuche
Ueber ebay guenstig an die 10er version
Ranzukommen. Dann fuehle ich mich
Nicht ganz so fuer dumm verkauft.
Bin fuer meine astro- bildbearbeitung
Sowieso schon auf was anderes umgestiegen.
Angelika
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Probleme mit Elements9

Stimmt!! Habe gestern abend noch mit adobe
Gechatet - der mitarbeiter hatte keine
Ahnung und hat mich an den technischen
Support verwiesen.
Ich habe jetzt keine Lust mehr auf die.
Ist halt bloed mit alternatven - ich versuche
Ueber ebay guenstig an die 10er version
Ranzukommen.

Ich vermute mal damit ist dein Problem nicht gelöst, das ganz sieht mir nach einer vermurksten Installation aus, auch ein Phishing Meldung beim zugriff
auf Adobe.de oder Adobe.com ist sieht mir eher aus nach einem
hyperaktiven Virenscanner, der dir da dauernd etwas blockiert.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Probleme mit Elements9

Guten Abend Angelika1 ... ich habe eben einige Male versucht Adobe und -Hilfe aufzurufen und es geht problemlos ... 1, die Download-Seite hier ...

sowie 2. die Hilfe-Seite ...


Ich arbeite mit Mozilla-Firefox ... und dies ist dann gleich die Seite in Deutsch ...
Hoffe es hilft Dir ... liebe Grüße "Sonnenkinder"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben