Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Festplate

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe bei meinem Pc 2 Festplate "C" mit Win. 7 (64) und " G" und die "C" macht große Probleme ,meine Frage ist wie kann ich mein Win.7 auf die "G" instalieren .
Ich habe schon versucht und die CD mit Win. gestartet aber habe das Fenster gar nicht gesehen wo möchte ihn instalieren . Vielleicht reicht das wen ich die "C" nur einfach raust aus dem Pc nehme oder .
Ich werde mich echt freuen für jeder Hilfe.

Und sorry dass ich schreibe mit Fehler aber leider mein Deutsch ist nicht Perfekt
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wenn Laufwerk G wirklich eine separate Festplatte darstellt, dann kannst du natürlich einfach Laufwerk C: abklemmen (ggf. im Bios/UEFI deaktivieren) und dann dein Win7 installieren.

Interessant wäre natürlich, ob sich auf Laufwerk G: Daten befinden, die erhalten bleiben müssen oder ob diese leer ist.

ps: Was verstehst du denn unter ""C" macht große Probleme"? Ein mechanischer defekt oder "nur" ein defektes Windows?
 

ekiam14

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich weiss das es jetzt mehere Leute gibt die den Kopf schütteln werden, aber zum Thema:
1. Sind alles wichtigen "UPDATES" installiert ?
2. Benutzt Du einen Virenscanner? Führe mal einen Intentiv-Scan durch!!
3. Hast Du mal versucht die "temporären Dateien" zu löschen?
4. Versuche mal einen Systemcheck mit "CHKDSK" durchzuführen!!
5. Ist die Festplatte jemals "DEFRAGMENTIERT" worden ?
6. Wieviel Ahnung hast Du vom PC??
Vorschlag: "HIJACKTHIS"
Dieses Programm aber mit Vorsicht: HijackThis ist ein mächtiges Tool, um das Windows-Innenleben auf ungewollte Veränderungen hin zu überprüfen. Aufgrund seiner Beschaffenheit eignet sich das Tool aber nur für Experten und kann bei unbedarfter Nutzung schnell zu ungewollten Folgen führen.

Viel Glück
Ekiam14
 

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

Erstmal Danke euch fürs Antwort

- also Laufwerk "D" ist ein separates und alle Datei habe ich schon abgesichert .
Der Laufwerk "C" wo befindet sich Win.7 macht solche gereusche wie "tik"... und manschmal muss ich par Minuten warten ob überhaupt irgendwie ist pasiert .

ekiam14 -
Ich finde Dein Antwort mit die chekliste ganz interesant -nochmal Danke !
ale Update sind immer auf dem neusten , Virenscanner benutze ich von Microsoft ,

die Temporären Datei lösche ich alle par Tage,
Das Systemcheck mit "CHKDSK" habe ich noch nicht gemacht aber als ich den Laufwerk "C" nach dem Fehler mit hilfe Tunap nach fehle untersucht habe da ist bei die von (1-5) 4 ist eifnach hingen geblieben .
Defragmentiert habe ich auch.
Ahnung von Pc habe ich sooo.. sagen mall von die Skala 1-10 die 6


Ich habe Gestern meine 2 Externe Festplate abgeschaltet und Heute habe ich keine "tik" gereäuche gehört -vielleicht waren die beiden schuld oder .
Na ja mein Pc ist schon 6 Jahre alt und ich denke es wäre auch nicht shliem wen ich den Win 7 irgendwann neu instaliere oder sogar ein wenig erneuert


Grüße aus Hamburg
 

Chris_EDI

PixelNik

Nachdem du ja scheinbar alle wichtigen Daten gesichert hast, würde ich mir einen neue Harddisk (ssd mit 256 GB) zulegen und darauf ein neues Win7 installieren. Zuvor alle anderen Festplatten zur Sicherheit abhängen.
Edit: ach ja, win 7, da brauchst du ja auch noch den Produkt-Key. Falls du ihn nicht mehr hast, mit einem Tool auslesen!
Vorteile:
  • geringer Zeitaufwand(Fehlersuche dauert meist viel länger)
  • Neues System ohne Altlasten
  • SSD macht deinen 'Alten' wieder flott und kostet nicht so viel
 

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

Auch gute Tip ,ich habe Win. auf dem Laufwerk "C" und da ich wollte das mein Pc wird langsamer habe fast alle Progi. auf Laufwerk "D" installiert und habe gesehen dass trotzdem werden immer auf dem Laufwerk "C" einige Datei übertragen .
Ich werde neue Harddisk (ssd mit 256 GB) kaufen und mache es soo .
Wen es geht um Produkt-Key -den habe ich auf die CD -also gar kein Problem
Danke Chris_EDI
 

drphoto

Aktives Mitglied

die Temporären Datei lösche ich alle par Tage,

Das ist nicht unbedingt notwendig, ist aber auch nicht verkehrt. Ich löschen meine temp-Dateien nur ganz sporadisch, so alle zwei oder drei Monate.

... aber als ich den Laufwerk "C" nach dem Fehler mit hilfe Tunap nach fehle untersucht habe da ist bei die von (1-5) 4 ist eifnach hingen geblieben .

Mein guter Rat: Lass die Finger von solchen Programmen. Sie versprechen dir das Blaue vom Himmel und machen unter Umständen mehr kaputt. Ich habe schon Tests gelesen, dass nach Ausführen solcher Tuning-Programme der Rechner sogar langsamer geworden ist.

Defragmentiert habe ich auch.

Ist nicht verkehrt und kann starker Fragmentierung helfen. Meines Erachtens wird auch das völlig überbewertet. SSDsc dürfen auch nicht defragmentiert werden.

Ich habe Gestern meine 2 Externe Festplate abgeschaltet und Heute habe ich keine "tik" gereäuche gehört -vielleicht waren die beiden schuld oder .

Wenn die Geräusche eindeutig von der internen Platte gekommen sind dann kann das damit nichts zu tun haben. Evt. hat eine der externen Platten ein Problem.

Solche "Tick"-Geräusche deuten in der Regel auf mechanische Probleme mit der Platte hin. man sollte dann schnellstmöglich alle Daten auf der Platte sichern und sie dann tauschen.

Dem Hinweis die Systemplatte C durch eine SSD zu ersetzen kann ich nur zustimmen. Aber dann solltest du auch alle Programme darauf installieren. Nur so nutzt du den Performancezuwachs voll aus.
 

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

soooo geschaft - ist schon instaliert neu Wind. 7 . auf die SSD mit 500 GB ,
Danke dir drphoto auch für Dein Antwort,
also das war tatsächlich die Festplate wo war auch den Windows.
aber eine Frage habe ich und zwar


Mein guter Rat: Lass die Finger von solchen Programmen. Sie versprechen dir das Blaue vom Himmel und machen unter Umständen mehr kaputt. Ich habe schon Tests gelesen, dass nach Ausführen solcher Tuning-Programme der Rechner sogar langsamer geworden ist.

wie kann ich dass aufräumen ohne Tunap ?
 

drphoto

Aktives Mitglied

Für die "Aufräumarbeiten" die notwendig sind, z.B. Löschen von temporären Dateien, hat Windows alles an Board.

Für das Löschen der temp. Dateien klickst du im Explorer mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Laufwerk, z.B. C:, und dann im Popup-Menü auf "Eigenschaften". Im angezeigten Dialog findest du dann den Button "Bereinigen". Der Rest ist dann eigentlich selbsterklärend.

Auch ein Tool zur Defragmentierung ist bei Windows enthalten. Damit hast du eigentlich alles was du brauchst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben