Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Festplatte

mjoenke

Aktives Mitglied

Hallo ich hatte vor einiger Zeit Eine Netzwerkfestplatte, bei der jedoch der Netzschalter kaputt ging. Daraufhin habe ich sie dann als normale Festplatte genutzt. Letztens formatierte ich sie und seitdem wird sie zwar erkannt von meinen Rechnern doch angeblich ist auf ihr nicht 1TB Speicherplatz sondern nur 30MB?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Festplatte

Ein Paar mehr Infos wären hilfreich

Wie ist sie eingehängt? SATA?
Was für ein Format hat sie jetzt / hatte sie vorher?
Wie hast du sie Formatiert?
OS?
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Festplatte

Was Du da siehst ist wohl die einzige freie Partison , weil der Rest ja als Netzwerkplatte diente und nicht zugänglich war !
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Festplatte

Also mein Betriebssystem ist gezwungener Maßen Windows Vista. Verbunden ist die Festplatte Momentan über E-SATA doch beim ganz normalen SATA Anschluss gibt es dasselbe Problem.


Ich hatte sie ja schon an meinen Rechner über ein E-SATA Kabel angeschlossen und alles Funktionierte…
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc84m

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Festplatte

Jajaja ich fange schon wieder damit an aber schnapp dir ein linux lösche alle partitionen der platte und erstell sie neu als ntfs -> wenn du noch nichts mit linux zu tun hattest dann zieh sicherheitshalber alle anderen platten ab -> ist nur so n tipp xD

wenn du das nicht machen willst zu kompliziert oder was auch immer dann sag doch mal was der dienst zur verwaltung logischer datenträger anzeigt.
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Probleme mit Festplatte

Vielleicht ist einfach die Partition "abhanden" gekommen? Im BIOS oder über auch Partition Magic mal prüfen.
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Festplatte

Hm?.. komisch?
Also ich hatte mich gerade schon damit abgefunden wieder auf Ubuntu zurückgreifen zu müssen?
Aber ich habe gerade mal im BIOs nachgeschaut dort stand auch 1000 GB? daraufhin gab ich in die Konsole compmgmt.msc ein und merkwürdiger weiße sah ich jetzt die zweite lehre Partition? Komisch sonst habe ich dort nur die 30MB Partition gesehen ohne weitere Volumen?
Naja ich danke euch recht herzlich für euere schnellen antworten und hoffe ich kann euch ach mal bei irgendeiem Problem helfen
Gruß
mjoenke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben