Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Probleme mit Fluchpunkte

jscreativelab

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Leider habe ich kein Thema gefunden, welches gerade mein Problem behandelt. Ich habe schon viele Tutorials angeschaut, aber das mit den Fluchtpunkten klappt bei mir einfach nicht.
Die Bilder sind gerastert und in einzelnen Ebenen. Ich kopiere es gem. Anleitung mit CTRL + C, gehe auf Filter - Fluchtpunkt, wähle meine Fluchtpunkte und füge das kopierte Bild mit CTRL+V ein - nichts passiert. Ausser, dass das Raster verschwindet. Aber mein Bild wird einfach nicht angezeigt, egal was ich gerade versuche.

Was mache ich falsch?

Danke
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das Thema ist schon längst behandelt worden.

Ich hoffe, es kann dir helfen:
 

jscreativelab

Noch nicht viel geschrieben

Das Thema ist schon längst behandelt worden.

Ich hoffe, es kann dir helfen:
Leider nein. Da bei mir das Objekt kein Smart Objekt ist und der Arbeitsfarbraum von Anfang an auf RGB steht, sind die Fälle in deinem Thread nicht mit meinem Problem identisch und lassen sich mit dem Lösungweg auch nicht beheben.
 

jscreativelab

Noch nicht viel geschrieben

Leider nein, Das erklärt, wie man Fluchtpunkte einsetzt, aber nützt bei meiner Problemlösung leider auch nichts, warum ich eine gerasterte Ebene nicht mit dem Fluchtpunkt perspektivisch positionieren kann. Bzw bei der Fehleranalyse, was bei der gerasterten Ebene "falsch" ist, so dass es nicht erkennt wird quasi. Das Ziel wäre es, drei Elemente auf eine Ebene zu rastern und diese dann auf die Oberfläche perspektivisch richtig zu positionieren. Dabei ist ein ausgeschnittenes Bild (JPG), ein PNG und ein Text auf eine Ebene reduziert worden.

Interessanterweise funktionierte es bei dem Element an der Seite - nicht aber beim "Deckel" obschon es die gleichen Elemente sind. Ich habe das Gefühl, dass es irgendwo beim "kopieren" hapert
 

jscreativelab

Noch nicht viel geschrieben

Dann stelle doch bitte den Teil Deiner Datei zur Verfügung, dann können andere schauen, was man machen kann. Auch wäre interessant zu wissen, mit welcher Photoshop-Version Du arbeitest.

Sehr gerne. Vlt kann man dann erkennen, wo ich den groben Denkfehler habe. bzw den Wald vor lauter Bäumen nicht erkenne. Das Ziel wäre es, die Seiten des Mockups selber zu gestalten.

Hier die Datei

Ich nutze die aktuellste Photoshop Version aus dem Creative Cloud Abo (2023)

Vielen lieben Dank
 

liselotte

Bärliner Jung

Also auf den ersten Blick kann ich sagen, dass Du die Fluchtpunktfläche nicht sauber angelegt hast. (kann aber auch an meiner veralteten Version liegen)
Ich habe mir auch angewöhnt, die zu platzierende Datei nicht im Dokument zu haben.
Schaue ich mir später nochmal an.
evtl. ist ja der Fluchtpunkt nicht die optimale Möglichkeit.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.489
Beiträge
1.537.686
Mitglieder
67.411
Neuestes Mitglied
schobi
Oben