Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

probleme mit Füßen von cartoon

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo !!!!


Bin Grad dabei eine Cartoon tüte zu entwerfen !!!!

Mein großen problem is das ich die Schuhe der figur einfach nicht richtig hinbekom.
(Füße bei cartoons sind leider nicht meine stärke )

Hab schon einige versuche gemacht ,aber irgendwie kapier ich das mit der perspektive nicht.


Vieleicht kann mir ja ein talentierter Zeichner da Tips geben.

Beim Original bild fehlt noch der zweite schuh ,vieleicht kann mir ja jemand den noch in der richtigen perspektive dazuzeichnen.

Bild 1,2,3 sind meine missllungenen versuche !


http://www.abload.de/img/originalkopieknvr.jpg

http://www.abload.de/img/1kopie7nzp.jpg
http://www.abload.de/img/2kopievnx7.jpg
http://www.abload.de/img/3kopiemnm7.jpg
Hab leider keine kunst ausbildung , würde mir das wissen der perspektiven lehre bei solchen zeichnungen helfen ?

Gibt es vieleicht gute bücher zu dem thema?


lg essiggurkerl
 

BlauerGhandi

Lebt blau

AW: probleme mit Füßen von cartoon

Ich bin zwar auch kein Profi, glaube aber zu wissen, dass die untere Kante des oberen Schuhs parallel zu der unteren Kante des unteren Schuhs laufen muss. Dann solltest du ein Perspektivisch besseres Ergebnis bekommen.

MfG

Ghandi
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: probleme mit Füßen von cartoon

Da die Figur steht, also in keine Laufbewegung macht, sollte der zweite Schuhe nach links geneigt sein. Das passt dann auch wieder perspektivisch ganz gut. Wenn man Probleme hat sich das ganze richtig vorzustellen, hilft es ab und zu weiter, wenn man eine ähnliche Haltung einnimmt. Also direkt anschauen wie man selber steht. Ich habe das früher oft bei Händen so gemacht. Leider habe ich gerade nicht die Möglichkeit das ganze zu zeichnen.

Es hört sich vielleicht etwas komisch an, aber beim zeichnen kann man auch mit Vierecken / Quader tricksen. Halt die in der richtigen Perspektive zeichnen. Anschließend in diesem Würfen das eigentliche Objekt zeichnen. Man kann sich dann wunderbar an den einzelnen Seiten orientieren und gleichzeitig die richtigen Proportionen zeichnen. Mache das unter anderem bei Gesichert um die Augen, Nase, den Mund und die Ohren auf gleicher Höhe zu haben.

Ich hoffe du verstehst mich soweit, kann es leider nicht besser erklären. Zeichne seit meinem 6 oder 7 Lebensjahr Comics / Comicfiguren. Wenn du bereit bist ein paar Euros auszugeben, dann solltest du dir vielleicht die Video2Brain "Zeichnen lernen" DVD kaufen. Bekommst du in der Bucht öfter gebraucht für knapp 20 Euro. :) Ich selber habe aber nur Auszugsweise etwas davon gesehen.

Grüße Otto
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: probleme mit Füßen von cartoon

Versuch es mal mit einer 2 Punkt Perspektive, deine Tüte ist nämlich schon aus dieser draussen.
2punktperspektive

Wenn du das verstanden hast etablierst du einen Horizont und baust dir anhand der ermittelten Fluchtpunkte ein Raster.

So gaaaannnz grob:
2fp_perspuxs8.jpg
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: probleme mit Füßen von cartoon

Servus Essiggurkerl,
Ausschneiden und mit spiegeln und drehen experementieren?
Bin leider zu doof ein Bild einzufügen. Gruß DaTrautinger
 

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: probleme mit Füßen von cartoon

Danke für eure Tipps

Werd mich am we mal intensive mit dem thema perspektive beschäfigen

Die dvd schaut sehr versprechend aus ,hab alerdings rausgefunden das sie nicht sehr gut bewertet wird , bin mir noch nicht sicher ob ichs mir besorgen soll


lg
 

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: probleme mit Füßen von cartoon

Hallo !!!

würde gerne wisse was " Die Bucht" die mir otto empfohlen hat um nach dem video to brain video zu suchen für eine adresse hat .



lg.
 

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: probleme mit Füßen von cartoon

danke !
tra4ze !

ebay is also die bucht ...da hab ich ja ganz schön was verschlafen .....oder is das german slang ?

bewundere übrigends die schönen striche die du auf meine tüte gezeichnet hast !!!! is das alles freihand oder ?

werd die woche mal versuchen m it deinen hilflinien die füße zu zeichnen !!!
Bei deiner zeichnung sieht man nur die schuhe ,das man die beine sieht funktioniert nicht mit deiner perspektive oder ?

muß mir jetzt wirklich ein buch zum thema perspektive besorgen...!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben