Man lernt nie aus...
Hallo,
versuche gerade mal die typischen Diamanten / Brillanten zu rendern.
Es ist schon ein Fummelkram mit den normalen Lichtercaustics - nach viel Experimentieren klappt es aber einigermassen.
Nun gibt es ja die neuen GI-Caustics die zusammen mit HDRI eigentlich ganz schöne Ergebnisse liefern sollten.
Trotz ewiger Renderei und Nutzung eines Rendertags für das Bodenobjekt mit erzwungenem QMC-GI (wie im Handbuch empfohlen) bekomme ich keine Caustics aus den Brillanten.
Was könnte hier falsch laufen?
Rendering mit normalen Lichtercaustics:
und hier das GI-Caustic Rendering (ohne sichtbare Caustics)
versuche gerade mal die typischen Diamanten / Brillanten zu rendern.
Es ist schon ein Fummelkram mit den normalen Lichtercaustics - nach viel Experimentieren klappt es aber einigermassen.
Nun gibt es ja die neuen GI-Caustics die zusammen mit HDRI eigentlich ganz schöne Ergebnisse liefern sollten.
Trotz ewiger Renderei und Nutzung eines Rendertags für das Bodenobjekt mit erzwungenem QMC-GI (wie im Handbuch empfohlen) bekomme ich keine Caustics aus den Brillanten.
Was könnte hier falsch laufen?
Rendering mit normalen Lichtercaustics:
und hier das GI-Caustic Rendering (ohne sichtbare Caustics)