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Probleme mit GI und Transparenten Texturen

p0p3L

Noch nicht viel geschrieben

Hi
ich versuche schon länger eine Halbtransparente blut textur in meine szene einzubinden aber sobald ich mit gi rendere bekomme ich so schwarze pixel mit rein...
ich weiß nicht warum, ich habe schon einige sachen ausprobiert , den alphan kanal, transparent kanal, texturen tag usw aber irgendwie bin ich nicht auf die lösung gekommen bis jetzt
anbei mal ein screen damit ihr seht was ich meine
lg und danke fürs lesen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Probleme mit GI und Transparenten Texturen

Sorry, ich sehe da jetzt nicht das Problem, wo sind da schwarze Pixel?

Ok, da sind viele schwarze Pixel, aber ich denke, die sollen da sein, oder?

Poste doch mal ein Bild, wie es etwa aussehen sollte, ich kann mir da jetzt
keine passende Szene zu diesem Bild vorstellen. Sieht für mich etwas wirr, wie
mit 2D-EBV gemacht aus.
 

p0p3L

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit GI und Transparenten Texturen

sorry soweit hatte ich nicht gedacht ^^
hier ein bild wo man das besser sieht
also das schwarze sollte nicht da sein, ich habe einen raum, kurz überm boden habe ich dann eine ebene mit der blut textur
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Probleme mit GI und Transparenten Texturen

Kann es sein, dass du da mit einer Ebene für die Blut-Textur gearbeitet hast, statt einfach die Textur noch mal auf den Boden zu mappen?
Eine Ebene - auch wenn sie Transparent ist durch den Transparenz-Kanal oder Alpha-Kanal erzeugt immer Artefakte, sofern die Polygone deckungsgleich sind mit anderen Polygonen. Das ist allerdings nicht nur bei Ebenen so.
 

p0p3L

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit GI und Transparenten Texturen

ja ich habe eine ebene genommen fürs blut
also ich hatte vorher mal probiert das ganze mit body paint zu machen wurde aber nichts deswegen hatte ich diesen weg gewählt
aber muss ich dann wohl anders versuchen!?
 

hanco

ex

AW: Probleme mit GI und Transparenten Texturen

Materialien lassen sich in Cinema stapeln - nur mal so als Anregung...
Dafür brauchts auch noch kein Bodypaint.
 
Zuletzt bearbeitet:

joypad

3D Hobbyist

AW: Probleme mit GI und Transparenten Texturen

Material erstellen für die Blut-Textur (Bild rein laden).
Alpha-Kanal auswählen (schwarz-weiss Bild rein laden der Blut-Textur)

Die Polygone auswählen (gewünschte Position der Blut-Textur), anschliessend
die Selektion einfrieren und dem neu erstellten Material die Selektion zuweisen.

Material Mapping auf Fläche umstellen und auf die gewünchte Position
ausrichten.

gruss
 

p0p3L

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit GI und Transparenten Texturen

ah danke ich vergess schon wieder zu viel ich probiers mal :)

edit: hat geklappt ich danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Probleme mit GI und Transparenten Texturen

es ist schon eklig aber ganz gut :D, es ist halt immer noch ganz schön dark - Betonung liegt auf schön ;)
 
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