Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Grafikkarte -> Pixelmüll beim Browsen

Crackp0t

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einer Geforce 7200LE:

Wenn ich im Browser oder auf dem Desktop Arbeite, kommt es öfter vor das mein Trieber (aktuellste Version) abstürzt und durch Windows 7 wiederhergestellt werden muss. Davor sehe ich "Pixelmüll" der sich über den Bildschirm verteilt und meistens mit der Zeit und durch das bewegen der Fenster wieder verschwindet. Den Grafiktreiber habe ich schon neu installiert, brachte aber nichts. Gibt es eine Einstellung die vieleicht Probleme macht oder muss ich die Karte austauschen?
Diese Probleme treten nicht auf, wenn ich mich z. B. in einem Spiel im Vollbildmodus befinde.

Danke für euren Rat.
 
AW: Probleme mit Grafikkarte -> Pixelmüll beim Browsen

Moin,
von Vorteil wäre Info zu Version von Win7, aber auch so kann man probieren:
- Treiber vollständig deinstallieren, System von Resten befreien. Obwohl die Deinstallation bei nVidia um einiges sauberer ist als bei ATI, kann sein dass etwas hängen bleibt. Nutze ccleaner oder ähnliches Programm. Dafür reicht es aus, dann System neu starten. Hast du die gleiche Probleme mit Windows Standardtreiber, liegt es meistens an Hardware. Wenn alles sauber läuft, versuche es mit der vorherigen Treiberverion von nVidia, oder wage es wieder mit der neuesten.
Die neuesten müssen nicht die besten sein. Gabs schon oft
Gruß
 

GND

GND

AW: Probleme mit Grafikkarte -> Pixelmüll beim Browsen

Der CCleaner räümt nur nicht alles aus der Registry raus. Deshalb würde ich anschließend noch mit dem Regseeker nach Einträgen in der Registry suchen. Aber vorsicht! Der kann auch Schaden anrichten, wenn du die falschen Einträge löschst. Hier der Chip-Online Link:
RegSeeker - Download - CHIP Online
Kann aber auch sein, dass du noch Restmüll von der alten Grafikkarte auf dem Rechner hast.
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Grafikkarte -> Pixelmüll beim Browsen

Also bei mir passiert das nur wenn ich den ATI Treiber im CCC unter 3D Einstellungen auf Hoch stelle. Dann passiert es, dass bei manchen Java Anwendungen der Bildschirm kurz einfriert und der Treiber dann neugestartet wird.

 

Erotomechanics

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Grafikkarte -> Pixelmüll beim Browsen

Hallo,

die Treiber der aktuellen Version, besonders ab Version 24x.xx , verursachten auf manchen Karten der 7er Serie Probleme. Ich hatte wie Du das Problem mit den neuen Treibern auf meiner Geforce 7950 GT im Desktop-PC, sowie mit der 7600 Go auf meinem Laptop. Seitdem nutze ich die sehr stabil laufende Treiberversion 197.45 und habe auch keine Probleme mehr mit Abstürzen. Vielleicht wäre dies ja ein Lösungsansatz für Dich.

Gruß Frank
 

andystronger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Grafikkarte -> Pixelmüll beim Browsen

alternativ auch einfach mal an neuere hardware denken. ich weiß ja nun nicht, welche restliche hardware in dem pc steckt und ob dieser auch für photoship oder nliches genutzt wird.
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Grafikkarte -> Pixelmüll beim Browsen

Erstmal danke für eure Lösungsansätze.
Ich hatte nach der Treiberdeinstallation alles gesäubert, das Problem kannte ich schon zu gut.
Meine Windowsversion ist Home Premium, deutsch und mit allen aktuellen Patches und Servicepacks versorgt.
Das mit der Version 197.45 ist ein guter Hinweis, hoffe diese Version gibt es auch (stable) für Win7.
Neue Hardware wurde bestellt, diese Karte ist der einzigste Teil meines PC der noch nicht aufgerüstet wurde :D
Es dauert halt noch ne Woche bis die Karte da ist und ich hätte gern gewusst ob ich meine alte in die Tonne treten oder noch als Fallbacklösung behalten kann.
 

andystronger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Grafikkarte -> Pixelmüll beim Browsen

leg sie ins regal und lass sie einstauben. wenn manl was sein sollte, ist man über eine anzeige, die einigermaßen geht immer froh ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben