Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Illustrator Verlaufswerkzeug

Raben_Herz

Rabenherz

Hallo hallo,

ich hätte mal wieder eine Frage.

Ich arbeite mich gerade so durch und brauche dazu einen radialen Verlauf (Beim linearen Verlauf habe ich aber das gleiche Problem).

Hier ist eine Abbildung dazu, wie es eigentlich sein sollte:


ich hab jedoch das Problem, dass mein Verlauf zwischen der Farbe schwarz und lila einen Graustich bekommt und bisher habe ich trotz Ausprobieren noch keine Ahnung, woran es liegen könnte, da ich ja von einer reinen bunten Farbe und reinem Schwarz ausgehe
(dort wo der Verlaufsregler ist befindet sich der Grauton).
Das sieht bei mir dann so aus:

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Grau wegbekomme, damit der Übergang von Lila zu Schwarz endlich schön aussieht?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. :D
 

Vektorprogramme

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Probleme mit Illustrator Verlaufswerkzeug

mischt in das schwarz die selben farbwerte wie am start, dann müsste es gehen (im cmyk modus). im rgb modus dürfte das problem gar nicht erst auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raben_Herz

Rabenherz

AW: Probleme mit Illustrator Verlaufswerkzeug

Habe es gerade mal ausprobiert und zur Sicherheit auch nochmal mit einer anderen Farbe. Klappt. Vielen Dank für deine Hilfe holsten_fold!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben