Nicht mehr ganz neu hier
Hallo ihrse da ,man stelle sich folgende Szene vor. In einer 3D Szene steht eine Person mit Helm, die das Visier hochgeklappt hat. Jetzt soll in einer Nahaufnahme in dem Helm ein reales Gesicht zusehen sein. Habe also ein Footage der realen Person , wo der Kopf sich beim sprechen einwenig hin und her bewegt. Habe in der 3D Szene das Helminnere auf durchsichtig gestellt , so das ich in Aftereffects den durchscheinenden Hintergrund rausschneiden kann.
In PFtrack das Footage geladen , als Trackhilfe eine Maske importiert diese auf das Footage angepasst und dann getrackt. Export als Script , Import in 3dsMax.
Wenn ich jetzt diese importierte Maske an den Helm, der in der Szene ist , anpasse , spielt das PFtrack-script verrückt , weil ich ja die Koordinaten verändere.Meine Frage also , wie kann ich in PFtrack etwas tracken und in 3dsMax diese aber noch transformieren ?
Ich hoffe ich habe das Problem verständlich beschreiben können )).
Ich bedanke mich im voraus.
In PFtrack das Footage geladen , als Trackhilfe eine Maske importiert diese auf das Footage angepasst und dann getrackt. Export als Script , Import in 3dsMax.
Wenn ich jetzt diese importierte Maske an den Helm, der in der Szene ist , anpasse , spielt das PFtrack-script verrückt , weil ich ja die Koordinaten verändere.Meine Frage also , wie kann ich in PFtrack etwas tracken und in 3dsMax diese aber noch transformieren ?
Ich hoffe ich habe das Problem verständlich beschreiben können )).
Ich bedanke mich im voraus.