Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit PHP-Webseite

Pixelaner

Der Pixelaner

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Gibt es evtl im Ordner "content" eine Datei namens footer.php oder ähnlichem was nach Fußbereich klingt ?

Ansonsten würde ich dich bitten uns den Inhalt der index.php zu posten. Vielleicht werden keine Teilbereiche des Quelltextes ausgelagert und alles basiert auf der Index Datei.
 

appelschnut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Den Inhalt der index.php habe ich weiter oben schon gepostet, im Ordner content sind nur die Dateien content-class.php und main.php

Ich habe im Dreamweaver mal nach footer gesucht und einen Bereich in der mainbtm.html gefunden:

<!-- /Main -->
</td>
</tr>
<tr height="30">
<td background="gfx/agritec_footer.jpg">
<!-- Footer -->
<table height="30" align="center" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr height="3">
<td> </td>
</tr>
<tr valign="middle" height="">

</tr>
<tr height="17">
<td> </td>
</tr>
</table>
<!-- /Footer -->
</td>
</tr>
</table>

Die Datei gfx/agritec_footer.jpg ist auch der Bereich der Internetseite, wo der Vermerk hinterher drinsteht. Vielleicht hilft das weiter.
 

Pixelaner

Der Pixelaner

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Die jpg. Datei beinhaltet aber nicht die unerwünschten Copyright Infos ?

Ok vielleicht wäre es mit dem vorrübergehenden FTP Account doch ganz hilfreich. Befindet sich die Seite derzeit in einer Testumgebung die ich mir online ansehen kann ?
 

appelschnut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Ich habe dir gerade eine private Nachricht geschickt. Dort hast du die Daten drin.
Die Seite läuft auf einem Testserver. Erreichbar im Netz ist die Seite unter

In der jpg-Datei steht der Text nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelaner

Der Pixelaner

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Wenn ich den Bereich mit dem Copyright Hinweis finde, darf ich ihn entfernen ?

Zusatz:
Copyright Info zufinden unter: template/mainbtm.html in Zeile 89
 
Zuletzt bearbeitet:

appelschnut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Ja, kannst ihn entfernen. Ich habe noch Sicherungsdateien, wo ich mir das anschauen kann. (Man will ja was lernen);)

Vielen Dank für alle Helfer!!
Nachtrag: Bie mir ist die Zeile 89 leer!
 

appelschnut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Hallo GoMeZ.

Scheint so, als wenn du recht gehabt hättest, aber bei mir auf dem Rechner ist die Zeile 89 in der entsprechenden Datei leer. Wo nichts steht kann ich doch nichts finden :schmoll:.

Hallo Pixelaner:
Ist die Zeilenangabe richtig? Was stand den da? Kann doch nix sehen:'(
 

appelschnut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Ne, auch in der Sicherungsdatei auf meinem Rechner ist die Zeile 89 (lt. Dreamweaver) leer. Auch keine versteckten Zeichen.

Bitte kläre mich auf, meine Mutter hats verpasst ;)
 

appelschnut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Ich habe die Dateien jetzt im Dreamweaver mal verglichen. So wie ich das sehe, hast du eine Zeile hinzugefügt. (geschütztes Leerzeichen), Aber wieso diese Auswirkungen?
 

Pixelaner

Der Pixelaner

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Nein. Ich habe die Copyright Infos durch ein geschütztes Leerzeichen ersetzt um auszuschliessen das nach entfernen des Textes die Zeile nicht mehr angezeigt wird (schmaler weisser Balken).
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: Probleme mit PHP-Webseite

Hi,

@appelschnut: vielleicht kannst du mal original-Datei und bearbeitete Datei posten, vielleicht hast du ja doch noch was übersehen! ;) Mehrere Augen sehen besser als 2 ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

P.S.: um Code hier im Forum einzufügen, benutze bitte die entsprechenden Tags, hier ein paar Beispiele:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben