Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Ps CS4

faberge

Nicht mehr ganz neu hier

Beim arbeiten mit Ps CS4 kommt es immer wieder zu Leistungsproblemen. Besonders bei Pinseln und Filtern dauert es manchmal eine Ewigkeit. Meist hilft nur ein Neustart des Programms. Zusätzlich habe ich ACDSee mit in Verwendung, doch die Programme sollten sich eigentlich vertragen.
Habe seit 2 Monaten neue Hardware.
I7-Prozessor, P6T-Bord, 4GB-Speicher, XP-Prof.
Damit sollte ein zügiges arbeiten mit Ps möglich sein.
Die Auslagerungsdatei habe ich bereits auf ein anderes Laufwerk gelegt und auf das Maximum eingestellt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank!
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Probleme mit Ps CS4

Arbeitest Du mit mehreren Monitoren?

Ich hatte mit der Testversion das Problem, wenn ich einen zweiten/dritten Monitor in Verwendung hatte, das CS4 in die Knie ging. Was ich mit CS3 nie hatte.
Warum das so war - keine Ahnung.
Aber ich brauche CS4 nicht und bei CS3 funzt alles bestens.

GreeZ
Psychomania
 

bluetopas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Ps CS4

Ich habe noch keine Probleme mit dem zweiten Monitor feststellen können. Das gilt für einen fast fünf Jahre alten Celeron/WinXP/2GB-PC sowie einem Q6600-Vista64/8GB-PC. Zwischen CS3 und CS4 konnte ich keinen signifikanten Unterschied feststellen.

Um das Problem etwas einzugrenzen, könntest Du die Belastung der CPU-Kerne und des RAMS während der Arbeit mit PS beobachten.

:) Axel
 

faberge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Ps CS4

Die Auslastung der CPU-Kerne geht bei voller Arbeit maximal auf 30%.
An der CPU sollte es also nicht liegen. Die Größe derAuslagerungsdatei geht dann schon mal auf 1GB hoch.
Ich arbeite mit 1 Monitor.
 

bluetopas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Ps CS4

Hast Du die Größe der Auslagerungsdatei für PS begrenzt?

Bei meinen Bildbearbeitungen nimmt sich PS gerne bis zu 6 der 8 GB RAM. PS kann da wohl nicht genug bekommen. Das war auch der Grund für mich, auf eine 64er Windows-Version umzurüsten.

:) Axel
 
P

panicdesigns

Guest

AW: Probleme mit Ps CS4

schau mal in die voreinstellungen, da kannst du virtuellen speicher zuweisen und einige weitere parameter einstellen, die eventuell zu einer leistungsverbesserung führen könnten.
schau dir auch mal deine openGL einstellungen an

grüße
 
C

CaMo

Guest

AW: Probleme mit Ps CS4

PS ist sehr RAM hungrig... Habe deshalb damals auch von meinem 2gig Ram 32bit XP auf 8 Gig Ram 64bit Vista Ultimate gewechselt, und seit dem keine Probleme mehr gehabt mit PS.
Da der Prozessor nicht der ausschlagende Punkt ist sondern wie viel Ram du eben dem PS zur Verfügung stellst. und die 8Gig die ich nun im System habe brauche ich auch bitterlich. Da ich sonst garnicht mehr mit PS Arbeiten könnte, da das ganze Sys so langsam geworden ist beim Arbeiten, das ich teilweise nicht mal mehr habe Abspeichern können, oder ich eine bestehende PSD geöffnet habe und von vornherein schonmal 1,5-1,8 Gig belegt waren.
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Ps CS4

Bei mir war das Problem die Anzahl der heruntergeladenen Brushes.
Auch wenn es aufwenig ist, und ich noch keine sinnvolle Variante der Sortierung gefunden habe, ausser sie auf dem PC zu benennen.... kopiere ich mir die, die ich denke zu brauchen nur für das jeweilige Projekt in das Programm. Alle anderen lasse ich schön auf der Externen ... kann sie ja im Zweifelsfall nachladen, wenn ich doch noch was anderes machen möchte.
Bevor ich eine Sitzung schließe setze ich die Werkzeuge und Pinsel zurück.
 

faberge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Ps CS4

Erstmal besten Dank für Eure Tipps. Habe schon alles getestet, jedoch ohne Erfolg. Ein Anruf beim Adobe-Support brachte auch keine Lösung. Das Problem wäre denen schon bekannt und würde beim nächsten Update behoben.
Das hoffe ich doch sehr!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben