Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Skinning

knuppel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe ein paar Bones erstellt und ein Loft drum rum gelegt.
Dann habe ich die Envelopes beabeitet.
Eigentlich müsste sich ja jetzt das Loft mitbewegen wenn ich die Bones verschiebe, das tut es leider nicht.
Habe nach diesem Tutorial gearbeitet:

Spider Bones Skinning Tutorial 1

Mein erster Versuch hat auch geklappt, nur leider bewegt sich jetzt das Loft nicht mit.

http://www.myimg.de/?img=snakejpg07cfa.jpg

Die Max Datei ist im Anhang.

Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?Vergessen habe?



mfg knuppel
 
Zuletzt bearbeitet:

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Probleme mit Skinning

Kann deine Max Datei leider nicht öffnen, da ich mit ner älteren Version arbeite, also kann ich nur raten was schiefgelaufen ist....
Nochmal nachprüfen ob du die Bones auch in den Skin Modifer geadded hast. Da du die Envelopes bearbeitet hast sollte das allerdings der Fall sein...
Sieh mal nach, wie die Wichtung der Envelopes an den betreffenden Vertex ist, wenn diese gegen 0 geht dann bewegt sich nix mit.
 

knuppel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Skinning

Problem gelöst?!

Bei mir kam die ganze Zeit als ich den Modifier "Skin" ausgewählt habe eine Fehlermeldung das irgendeine Class nicht geladen wurde und ob ich solle sichergehen als Admin angemeldet zu sein.

Nun habe ich 3ds Max "Als Administrator ausführen" gewählt und nun geht es...komisch...
 

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

AW: Probleme mit Skinning

bei mir geht es auch ohne Problem.
Tja, mit Vista ist besser, wenn man das Programm immer als Admin ausführt, dazu kannst du einfach mit Rechtemausklick auf Verknüpfungssymbol von 3ds max gehen -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> Erweitert -> und das Häckchen bei "Als Administrator ausführen" rein setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben