Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Wacom Intus 5

ranunk

Noch nicht viel geschrieben

Neuerdings habe ich ein Problem mit meinem Tablett. Bin mir nicht ganz sicher, ob es aufgetaucht ist seit ich Mac OSX 10.8 habe oder ob es am Anfang noch problemlos lief und erst jetzt nicht mehr richtig funktioniert. Die neuesten Treiber habe ich nun heruntergeladen, hat das Problem aber nicht gelöst.

Problem: Die Drag und Drop Anwendung geht mit dem Stift nicht mehr. Stattdessen erscheint ein gelbes Notizblatt und zeichnet meine Bewegung auf. Es ist aber nicht das Notizblatt vom Mac. Nehme ich den Stift vom Tablett verschwindet das Notizblatt sogleich. Dies passiert auf dem Schreibtisch wie auch z.B. in der Bridge. :(

Kennt jemand das Problem und wie kann ich das lösen? Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar! :danke:
 

cakuzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Wacom Intus 5

Die Drag und Drop Anwendung geht mit dem Stift nicht mehr. Stattdessen erscheint ein gelbes Notizblatt und zeichnet meine Bewegung auf.

Hi, würde dir gerne helfen, aber was meinst du mit "Drag und Drop Anwendung" ? Hast du deine Einstellungen schon mal zurückgesetzt, vielleicht hast du dich dort verzettelt?
 

ranunk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Wacom Intus 5

Hi cakuzo

Wenn ich z.B. einen Folder im Schreibtisch anklicke und auf dem Schreibtisch verschieben will, dann funktioniert das nicht. Statt das es den Folder verschiebt, erscheint dieses gelbe Notizblatt und die Bewegung des Verschiebens wird auf dem Notizblatt gezeichnet. Es sieht so aus, als würde ich effektiv auf einem Notizblatt schreiben. Wenn ich dann den Pen vom Tablett wegnehme verschwindet das Notizblatt. Aber ich habe keine Chance den Ordner zu packen und zu verschieben. Nur etwas anklicken geht.
 

cakuzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Wacom Intus 5

Bei den Wacom Tablet Einstellungen gibts unter Optionen die Möglichkeit die Settings zurückzusetzen. Probier das mal, da scheinst du diese Notizapp mit dem Stift eingestellt zu haben...
 

ranunk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Wacom Intus 5

Danke cakuzo. Leider hat das auch nicht geholfen. Habe sämtliche Settings zurückgesetzt aber das Problem bleibt bestehen. Im Handbuch habe ich auch nichts über einen solchen Notizapp gelesen.
 

ranunk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Wacom Intus 5

Das Problem hat sich gelöst und ich weiss jetzt, dass es mit dem Wechsel von OS X 10.6 auf 10.8 zu tun hat. Bei Systemeinstellungen/Hardware gibt es ein Programm, welches Ink heisst. Dieses Programm war aktiviert und deshalb ist dieses Notizblatt immer aufgetaucht, wenn ich mit dem Stift etwas anderes als nur klicken wollte. Nach der Deaktivierung funktioniert der Pen wieder einwandfrei. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben