Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Workshop "Silhouette City"

Janina_1979

Aktives Mitglied

Hallo an Alle,

bin gerade dabei ein Workshop aus einem Magazin nachzubasteln. Das Workshop, wie man schon der Überschrift entnehmen kann, heißt Silhouette City (Magazine: DigitalPHOTO - Photoshop, Ausgabe: 3/2009). Vielleicht kennt das auch Jemand von Euch.

Mein erstes Problem, wo ich nicht weiterkommen, ist "Estellen von Regen". Und obwohl ich schon mehrmals das nachgemacht habe, sieht man meinen erstellten Regen nicht und ich bin total verzweifelt. Habe alles Schritt für Schritt nachgearbeitet, doch leider vergebens.

Dann dachte ich: OK ich mache mal weiter, vorerst ohne Regen. Doch dann kam auch schon das nächste Problem. Um die Linien des Regens (den ich leider nicht sehen kann) zu unterbrechen, muss ich mit einem Pinsel "Kohle breit verschmiert" arbeiten. Doch leider finde ich diesen Pinsel nicht bei CS4. In dem Magazine steht, dass es sich auch um einen Standardpinsel handelt, den ich leider nicht finden kann.

Entweder bin ich zu doof oder was Anderes fällt mir leider nicht ein.

Könnt Ihr mir da bitte helfen. Würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn ich endlich mal dieses Tut beenden kann.

LG und schon mal Danke im Voraus.
Janina

P.S.: Hier ist die Abbildung meines Bildschirms. Vielleicht erkennt Ihr mal ja meinen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

kashew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Workshop "Silhouette City"

Zu dem fehlendem Pinsel, es kann sein das du die Pinselspitze noch laden mußt bevor sie in der Aushwahl erscheint.

Zum tutorial selbst kann ich leider nix sagen.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Probleme mit Workshop "Silhouette City"

Ok fangen wir mal mit dem Regen an:

Also eine neue Ebene erstellen.
Umschalttaste + Backspace mit 50 % Grau füllen.
Filter - Rauschfilter - Rauschen hinzufügen - Stärke 400% Verteilung auf Gaußsche Normalverteilung und Monochromatisch Haken setzen.
Filter - Rauschfilter - Bewegungsschärfe - Winkel -70% und Abstand auf 999 Pixel oben und unten tauchen diagonale Linien auf, als drückst die sooft Strg+F bis die Linien sich in der Mitte treffen.

Die Ebene setzt du dann noch in der Füllmethode auf Lineares Licht. Schon hast du Regen.

Das ist eine Art Regen zu Gestalten wenn es bei dir nicht klappt dann hat bestimmt jemand aus dem Trupp hier auch noch andere Tipps für dich.


LG

fantaflascher
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Workshop "Silhouette City"

Genauso habe ich es gemacht. Doch irgendetwas klappt einfach nicht.

Oh, ich habe jetzt etwas versucht. Du hast geschrieben, dass die Ebene in der Füllmethode auf Lineares Licht gesetzt werden soll. Und in dem Workshop steht, dass das auf Strahlendes Licht gesetzt werden soll. Das war wohl ein Fehler. Denn ich habe das jetzt auf Lineares Licht eingestellt und ich sehe meinen Regen.

Vielen Vielen Dank.

Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung für den Pinsel.

LG, Janina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben