Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Z-Index

Bananafeller

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich hab gerade eine Homepage erstellt, die eine Drop-down Navigation benutzt und in der Sidebar eine JQuery-Animation besitzt. Leider liegt im IE 6 die Navigation unter den Bildern der Animation. In allen anderen Browsern bereitet das keine Probleme. Ich habe schon versucht das Problem mit dem z-index zu lösen, aber ich habe es nicht hinbekommen. Vll. kann mir ja jemand helfen.
Wäre super nett.
Hier ist die HP:
Friseurinnung Hanau
Lg
 

AW: Probleme mit Z-Index

hat glaube ich mit dem position:relative zu tun...
by the way: ich würde dir dringends dazu raten keine Fette schrift beim hover zu verwenden bzw. entweder bei link UND hover oder bei beiden nicht. sonst sieht es sehr unordentlich aus meine rMeinung nach...
 

Bananafeller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Z-Index

@Castordesigns: Ja mit der Navigation bin ich auch noch nicht zu 100% zufrieden. Die Schrift an sich sieht halt auch nicht sehr sauber aus, wollte das eigentlich mit sIFR lösen, doch das funktionierte nicht mit dem Drop-Down-Prinzip...
Ich wollte halt gerne eine optische HOver Hervorhebung haben und deshalb hab ich das fett gemacht...
 
AW: Probleme mit Z-Index

@Castordesigns: Ja mit der Navigation bin ich auch noch nicht zu 100% zufrieden. Die Schrift an sich sieht halt auch nicht sehr sauber aus, wollte das eigentlich mit sIFR lösen, doch das funktionierte nicht mit dem Drop-Down-Prinzip...
Ich wollte halt gerne eine optische HOver Hervorhebung haben und deshalb hab ich das fett gemacht...

wow hatte noch nie von sIFR gehört und mich sogleich erkundigt.
Ich vermute mal, dass du das Dropdown menu mit JS erstellt hast?
Ich vermute hoffentlich richtig weiter, dass sIFR in Verbindung mit CSS funktioniert und ein Dropdown lässt sich auch ausschliesslich mit CSS erstellen...
Meld dich falls dich das CSS dropdown menu interessiert.

Akternativ könntest du auch eine Bildnavigation machen...
 

Bananafeller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Z-Index

Die Navigation funktioniert schon nur auf der Basis von CSS und ohne JavaScript.
Nur das Problem ist, dass durch den Einsatz von sIFR das ganze mit neuen Styles usw. versehen wird, sodass es mir mein Layout sprengt.
Ein Navigation mit Bildern wollte ich ungerne benutzen, da die Navigation dynamisch erzeugt wird, je nachdem, welche Einträge im System vorhanden sind.
Ich schaue mir jedoch gerade auch diese Alternative an und werde sie eventuell mal testen
Wenn jemand noch Anregungen hat, kann er die ja gerne posten ;)
Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben