Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit "\"

sloshed

HTML/CSS Profi ;P

Hallo!

Ich bin gerade an meinem Portfolio das ich mit hilfe eines Basisystems aus dem Buch "Galileo computing php 5.3 und mysql 5.5" ausbauen möchte.

Derzeit wird noch nichts aus der Datenbank aus- oder eingegeben.
Lediglich der Kern läuft mit meinem aktuellen Design welcher offline über xampp-win32-1.7.4-VC6 Problemlos läuft.

Jetzt habe ich das Basisystem so weit, dass ich dies online testen wollte.

Jetzt bekomme ich folgenden Fehler:
Code:
[B]Warning[/B]:  Unexpected character in input:  '\' (ASCII=92) state=1 in [B]/www/htdocs/w00cf480/projects/basis/index.php[/B] on line [B]17[/B]

[B]Parse error[/B]:  syntax error, unexpected T_STRING in [B]/www/htdocs/username/projects/basis/index.php[/B] on line [B]17
[/B]
welcher sich logischerweise auf den "Windows"Backslash bezieht.
Ich verwende in zeile 17
PHP:
System\HTML::printHead();
und in 2 weiteren fällen, in anderen zeilen,
PHP:
System\HTML::printBody(null,true);
System\HTML::printFoot();
um mir einen HTML 5 Körper erstellen zu lassen.
Wenn ich allerdings anfange die "Windows"Backslashes in die erwünschten "/"Unis-Slash zu korrigieren, bekomme ich den änderungen in meiner "common.php" folgenden Fehler:
Code:
[B]Warning[/B]:  include(__DIR__/paths.php) []: failed to open stream: No such file or directory in [B]/www/htdocs/username/projects/basis/common.php[/B] on line [B]4[/B]

[B]Warning[/B]:  include(__DIR__/paths.php) []: failed to open stream: No such file or directory in [B]/www/htdocs/username/projects/basis/common.php[/B] on line [B]4[/B]

[B]Warning[/B]:  include() []: Failed opening '__DIR__/paths.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in [B]/www/htdocs/username/projects/basis/common.php[/B] on line [B]4[/B]

[B]Warning[/B]:  require_once(PROJECT_DOCUMENT_ROOT/settings.php) []: failed to open stream: No such file or directory in [B]/www/htdocs/username/projects/basis/common.php[/B] on line [B]7[/B]

[B]Fatal error[/B]:  require_once() []: Failed opening required 'PROJECT_DOCUMENT_ROOT/settings.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in [B]/www/htdocs/username/projects/basis/common.php[/B] on line [B]7[/B]
welche aussagt, dass er die dateien nicht findet da nun der Pfad aus der path.php nicht mehr funktioniert.
PHP:
<?php
//vor PHP 5.3: define('PROJECT_DOCUMENT_ROOT',dirname(__FILE__));
//seit PHP 5.3
define('PROJECT_DOCUMENT_ROOT',__DIR__);
//Projektname
$project = str_replace($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'], '', str_replace("\\", "/",__DIR__));

//Protokoll der Verbindung (HTTP oder HTTPS)
(!isset($_SERVER['HTTPS']) OR $_SERVER['HTTPS']=='off') ? $protocol = 'http://' : $protocol = 'https://';
//PROJECT Pfad (für die Verwendung im Web)
define('PROJECT_HTTP_ROOT',$protocol.$_SERVER['HTTP_HOST'].$project);

?>
Kann mir jemand einen Denkstoß geben oder hat sogar eine Lösung meines Problems?

Danke
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Probleme mit "\"

Erstens: zeig mal den Anfang von common.php, dort wirft er ja die Fehler aus. Läuft auf dem Server PHP 5.3?

Zweitens: du kannst bei allen Pfaden mit / arbeiten, PHP auf Windows ist das egal. Alternativ, falls du super-super-sicher sein willst, kannst du auch die Konstante DIRECTORY_SEPARATOR überall einbauen (aber wie gesagt, es ist unnötig).


Duddle
 

sloshed

HTML/CSS Profi ;P

AW: Probleme mit "\"

Hallo!

Hier nochmal die Korrektur des oberen Codes. Die "\" wurden entfernt. Ich setzte sie jeweils in "". Diese also weg denken.
PHP:
System"\"HTML::printHead(); 
System"\"HTML::printBody(null,true);
System"\"HTML::printFoot();

common.php

PHP:
#Projektpfade (Web und lokaler Pfad) 
include(__DIR__.'/paths.php');

#Datenbanksettings und weiter systemweite Einstellungen
require_once PROJECT_DOCUMENT_ROOT.'/settings.php';

#Alle Basis-Klassen einbinden
require_once PROJECT_DOCUMENT_ROOT."/inc/includeAllClasses.php";

#Datenbankobjekt erstellen (wenn nicht bereits erstellt)
if(!isset($GLOBALS['DB']))
    $DB = new System"\"Database"\"MySQL(DB_SERVER,DB_USER,DB_PASSWORD,DB_NAME,DB_PORT);

#global verfügbares Session-Objekt.
new System"\"SessionHandler();

includeAllClasses.php

PHP:
//Fehlerbehandlungsklasse
require_once PROJECT_DOCUMENT_ROOT."/inc/classes/ErrorHandling/class.ErrorHandling.php";

//"Debug-Logging"-Klasse
require_once PROJECT_DOCUMENT_ROOT."/inc/classes/Debugging/class.Logging.php";

//Datenbankklasse
require_once PROJECT_DOCUMENT_ROOT."/inc/classes/DB/class.MySQL.php";

//HTML-Klasse
require_once PROJECT_DOCUMENT_ROOT."/inc/classes/HTML/class.HTML.php";

//Sicherheitsklasse
require_once PROJECT_DOCUMENT_ROOT."/inc/classes/Security/class.Security.php";

//Sitzungsklasse
require_once PROJECT_DOCUMENT_ROOT."/inc/classes/Session/class.SessionHandler.php";

//DebugConsole (nach HTML)!!!
require_once PROJECT_DOCUMENT_ROOT."/inc/classes/Debugging/class.DebugConsole.php";

Laut phpinfo läuft nur die version 5.2.12-nmm.
Ich werde mal den Anbieter bzgl. eines Updates anschreiben.

Grüße
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Probleme mit "\"

Naja, wenn auf dem Server 5.2 läuft, kannst du natürlich keine Features von 5.3 (die Namespace-Backslashes, __DIR__) nutzen.
Lösungsansätze wären also, wie du schon bemerkt hast, die Serverversion upzudaten bzw. den Serveranbieter zu wechseln oder den Code so zu ändern dass du die Features nicht brauchst.


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben