Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problemhaut bei einem Mann

rainerE

Fotograf

Hallo,

hat jemand Tipps, mit welchen Techniken ich diese Problemhaut verbessern kann?

Einige der Beautyretusche-Tuts kenne ich, aber erstens kann ich dem Herrn nicht so eine Babyhaut verpassen und zweitens finde ich es sehr schwierig, weil die Haut nur partiell so schlecht ist.

Gruß
Rainer
 

Photoshop

rattattart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problemhaut bei einem Mann

Kriegt man mit dem Ausbessernwerkzeug relativ gut hin..
Habs mal auf der rechten Seite probiert, weil ich gerade PS offen hatte (ca. eine Min Arbeit ohne sich Mühe zu geben :p)
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Problemhaut bei einem Mann

Nimm mal mit der Pipette die Hautfarbe von einer guten Stell auf. Dann eine neue leere Ebene und darin mit weichem Pinsel mittlerer Größe und ca 10% Deckkraft über die Problemstellen malen. wenns zu stark ist mit Schritt zurück und weiter mit dem Ausbessernwerkzeug...

LG
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Problemhaut bei einem Mann

Vielleicht hilft auch allgemein, das Gesicht zu maskieren und im Rotkanal die Sättigung ziemlich herausnehmen?
 

rainerE

Fotograf

AW: Problemhaut bei einem Mann

Danke an alle für die Tipps.

Letztendlich bin ich wie folgt vorgegangen: Ich habe aus der Stirn ein großes Stück Haut ausgewählt und auf eine neue Ebene kopiert. Das wurde dann skaliert, so dass es das ganze Gesicht abdeckte. Gaußscher Weichzeichner mit Stärke 35 darauf angewendet. Dann eine Prise Körnung dazugefügt. Diese Ebene bekam dann eine Ebenenmaske und wurde mit Schwarz gefüllt. Jetzt konnte ich mit dem Pinsel (Vordergrundfarbe Weiß) und mit geringer Deckkraft die Problemstellen bearbeiten.

So wie er jetzt aussieht ist das ausreichend. Einzig mit der Farbkorrektur habe ich noch etwas Probleme. Wenn ich das ganze Gesicht auswähle und die Sättigung des dunklen Rot herausnehme (Farbton/Sättigung/ mit Pipette), dann ist er am Kinn schon schwarzweiß wenn die Wangen richtig sind. Aber eine Auswahl von den fleckigen Stellen ist auch schwer zu realisieren. Irgendwo gibt es immer unschöne Übergänge.

Gruß
Rainer
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Problemhaut bei einem Mann

Eine Verrechnung mit MEHT (Mitteleuropäischen Hauttönen) wirkt da Wunder.
 

flo85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problemhaut bei einem Mann

die falten hättest du noch etwas lindern können, aber bitte nicht komplett wegmachen sonst schauts nicht schön aus
 

rainerE

Fotograf

AW: Problemhaut bei einem Mann

Eine Verrechnung mit MEHT (Mitteleuropäischen Hauttönen) wirkt da Wunder.
Gibt es irgendwelche links, näheren Infos, Tutorials, Beispiele? Die Forensuche hat mir nichts zutage gefördert.

die falten hättest du noch etwas lindern können, aber bitte nicht komplett wegmachen sonst schauts nicht schön aus
Das laß ich mal schön so, er soll sich ja nachher wiedererkennen, ;)

Gruß
Rainer
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Problemhaut bei einem Mann

versuch noch ne Ebene mit leichtem Tabakfarbton ca 4% Deckung. Ggf mit Verlauf, dann hat Er ne leichte Bräune....

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben