Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Produktbild einer Traverse

ThePompa

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich nutze R12 Studio und habe folgendes Problem:

Ich würde gerne eine fotorealistische Traverse erstellen (Beispiel Bild).



Uploaded with

Schärfentiefe und grobes Modelling bekomme ich problemlos hin. Schwierigkeiten habe ich zum einen bei dem Modelling der Schweißnahte und bei dem Erstellen der Materialien.

Habe schon viele Materialien ausprobiert, die ich durch Google-Suchen gefunden habe, doch nichts sah so fotorealistisch aus wie auf dem Bild.

Kann mir jemand bei den Schweißnahten und dem Material weiterhelfen?
Auf was muss ich achten?

Beste Grüße,

Juli :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ThePompa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Produktbild einer Traverse

Vielen Dank,

um ehrlich zu sein, habe ich nach der Schweißnaht noch nicht so richtig gesucht. Habe mich bislang eher mit der Material-Problematik befasst.

Aber danke für die Links, die helfen mir sehr weiter :)

gruß Juli
 

ThePompa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Produktbild einer Traverse

Habe jetzt mal weiter gearbeitet und hier ist mein Ergebnis :



Habt ihr noch Verbesserungs-Vorschläge und wenn ja, wie mache ich das?

gruss

Juli :)
 

ThePompa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Produktbild einer Traverse

Dankeschön, habe jetzt noch im Relief-Kanal die noise feiner gemacht und meine Textur im Umgebungs-Kanal schärfer gemacht, sprich Blur-Offset und Blur-Stärke reduziert.

Fotorealistischer bekomme ich die Truss momentan nicht hin. Hat doch noch jmd einen Tipp, immer her damit :)



gruss

Juli
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Produktbild einer Traverse

Wirklich sehr schön, nur....
Irgendwie stört mich die Tiefenunschärfe, aber ich weiß nicht wirklich was. DOF zu stark? Keine Ahnung, aber "hinten" siehts dann ein wenig wie Scetch and Toon aus (besser kann ich's leider nicht beschreiben). Das Material finde ich sehr gelungen!
 

ThePompa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Produktbild einer Traverse

Ja da hast du recht, die Schärfentiefe braucht man bei dem Bild ja nicht wirklich.

Habs jetzt noch ohne gerendert:



ich denke damit ist das Thema hier gegessen :)

danke und gruss

Juli
 

ChristianPodlewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Produktbild einer Traverse

Sieht top aus! Ich denke, bei der Tiefenschärfe war der Schnitt zw. scharfem und unscharfen Bereich zu hart - mir kam es jedenfalls so vor.
 

ThePompa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Produktbild einer Traverse

Ja da hast du recht. Auch hat die Tiefenschärfe das schöne Antialiasing an den Rändern der Rohre zunichte gemacht. Wobei ich das Antialiasing nur auf Geometrie hab.

gruss Juli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben