Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Produktbox erstellen

K

Kristian4

Guest

Guten Morgen ,

ich habe das Ziel eine Produktbox zu erstellen die so ausschaut:


Dazu habe ich auch eine PSD datei bekommen:


Die Frage ist nun wie ich es schaffe dieses Bild in eine Box zu konvertieren, sodass es wie auf dem oberen Bild aussieht?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
K

Kristian4

Guest

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich möchte es nicht drucken sondern nur einfach das flache Bild also die PSD Datei in so eine BOX Form bringen und dann als png abspeichern :)

Grüße
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Dürfte mit CS2 schwierig werden, da noch keine 3D-Funktionalität vorhanden ist. Dann müsstest du die Boxumrisse zeichnen und die Bildteile einzeln einpassen (Kopf- und Frontseite.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ab CS3 bis CS6 gab es die „normale” und die „Extended” Versionen, wobei nur jeweils die „Extended” 3D-Funktionalität bereitstellt.
 
K

Kristian4

Guest

Ich bin jetzt etwas weiter.

Habe eine andere Datei bekommen wo ich die BOX direkt habe und möchte nun wissen wie ich das Bild ändern kann im Vordergrund und an der Seite.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Was gehen müsste (bin überhaupt kein PS-Spezi):
Teile das Bild auf zwei Ebenen auf (jeweils eine Seitenfläche der Verpackung). Beide Teile änderst du über "perspektivisch verzerren". Dabei kannst du die Beispieldatei auf eine Ebene darunter legen, um einen Anhaltspunkt zu haben.
Dann legst du noch eine schwarze Farbfläche auf die linke (schmale) Seite der Packung, mit verringerter Deckkraft und im Modus "multiplizieren", um eine Abschattung zu erzeugen. Ein aufgehellter Streifen an der Kante kann auch nicht schaden. Fertich.
 
Ich möchte es nicht drucken sondern nur einfach das flache Bild also die PSD Datei in so eine BOX Form bringen und dann als png abspeichern
Solche Sachen werden üblicherweise über ein Mockup gemacht. Dafür hat man ein PSD mit einer Pseudo-3D-Ansicht. Die einzelnen Flächen sind allerdings Smartobjekte. Diese Ebenen kann man dann so bearbeiten, dass man die erstellten Bilder einfügen, anpassen, Texte ändern usw. kann. Danach schließt man die Bearbeitung und kehrt zum Mockup zurück. Dort wird dann das eingefügte Bild an der Stelle eingefügt. So geht man mit allen Flächen um.
So z.B. sehen die Ebenen in PS aus:
 

liselotte

Bärliner Jung

Was habt Ihr alle gemacht als es noch keine MockUps und 3-D Funktion gab?
Image Ready ist dazu nicht geeignet, da fehlen einige Funktionen soweit ich mich erinnern kann, wenn dann mit "Photoshop"
Woher eine CS6 Trail kommen soll ist mir auch unklar
Einfach die Bilder auf die Box mappen mit frei verzerren oder was sich anbietet
Irwann mit der CS3??? kam dann auch noch das "Fluchtpunktwerkzeug"
MfG
 

Arouette

Nicht mehr ganz neu hier

Bild über Box legen, linke Seite Eckpunkte über Verzerren anpassen - dazu Auswahl (Polygonlassowerkzeug - Tastenkürzel L) 1234 linke Boxseite. Selbiges mit rechter Seite in Auswahl 2456 rechter Boxseite.
Schwieriger dürfte es hier sein die copyrights und Bildrechte zu verstehen oder im Kopf zu behalten!


You may only access and use the Materials for personal or educational purposes or as expressly provided for in applicable BeatStars.com program terms and conditions. You may not otherwise reproduce, distribute, publicly perform, publicly display, modify or create derivative works of the Materials, unless authorized by the appropriate copyright owner(s).
 
Zuletzt bearbeitet:

guifoc

Aktives Mitglied

Wahrscheinlich führen ja immer noch mehrere Wege nach "Rom"....!
Boxumrandung zum Verzerren benutzen funktioniert einfach oder wenn der Postersteller den Fluchtpunktfilter kennt das wohl genauso, aber dann wäre es ja vielleicht keine Frage, wie das geschehen kann. CS 2 macht beides gut möglich.

http://
 
K

Kristian4

Guest

Ich möchte wie gesagt diese Box als png datei.



mithilfe dieser PSD datei.



Ich blicke da nicht wirklich durch und kann zum Beispiel keinen Fluchtpunkt setzen, wenn ich auf Filter gehe da diese Option nicht exisitert.

Das Sourze Beats an der Seite und Vorne und unten darf bei jeder Box immer stehen!. Nur der untere Titel muss nacheinander geändert und das Bildercover.

Aber als erstes möchte ich wissen wie ich es schaffe die Datei in so eine png datei umzuwandeln und es als Box wirken lassen.



Grüße und vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arouette

Nicht mehr ganz neu hier

Datei speichern unter - png.

Ich blicke da nicht wirklich durch

Ich auch nicht durch deine Fragen. "Dateien speichen unter" enthält die Option als .png zu speichern. Die von dir offerierten Bilder sind alle jpgs, weder psd noch png. Mach dir eine perspektivische Box mit Logo, Fotobereich leer und leg dein ausgerichtetes, verzerrtes, fluchtpunktkorrigiertes Foto/Bildmotiv darunter.
Nach wie vor gehe ich davon aus, du hast die Rechte Schrift und Logo zu benutzen und als Dateien vorliegen, auf der anderen Seite bin ich mir aber nicht zu sicher , daher:

https://sourze.beatstars.com/about
............
You may only access and use the Materials for personal or educational purposes or as expressly provided for in applicable BeatStars.com program terms and conditions. You may not otherwise reproduce, distribute, publicly perform, publicly display, modify or create derivative works of the Materials, unless authorized by the appropriate copyright owner(s). ...........

http:// only for educational use!!!

Die drei oberen Ebenen, statt ABCDE den SourceBeats-Schriftzug perspektivisch korrekt verzerrt, auf eine Ebene reduzieren.
 
K

Kristian4

Guest

Ich besitze die Rechte dafür und ich habe die PSD datei.

Soll ich diese eventuell hochladen und einer kann mir die box so erstellen, dass ich nur noch ein Bild ändern muss und titel?
Das habe ich nämlich vor.

Grüße
 

Andre_S

unverblümt

Ich blicke da nicht wirklich durch und kann zum Beispiel keinen Fluchtpunkt setzen, wenn ich auf Filter gehe da diese Option nicht exisitert.
Da ist ja auch ein Smartobjekt markiert.
Der Filter Fluchtpunkt ist jetzt nicht gerade von der Sorte die man mal eben intuitiv bedienen kann. Gibt es hier oder anderswo genügend Tuts drüber. Man sollte auch vorher wissen um wie viel Grad die Draufsicht gedreht werden soll um dann zu berechnen in welchem Verhältnis sich die Flächen verkürzen um das passende Gitter anlegen zu können, in das man dann die Zwischenablage des Bildes ins Gitter einfügt.
 
K

Kristian4

Guest

Also ich versuche zum Beispiel einfach ein Bild hinzuzufügen und es dann so zu strecken dass es an der seite und in der front zu sehen wäre auf der box. Der Sourze Beats teil bleibt ja bestehen und Titel unten kann man ja ändern.

Aber schaut mal , ich kann wenn ich ein Bild öffne es noch nicht mal in die Länge so anpassen dass es das Front und seitliche Cover füllt.

Wo geht das ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben