Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Produktfotos aufbessern

P

Plajer_One

Guest

Hi ich arbeite in ner EDV Vertriebs Firma und bin dort ua. auch für die Grafiken zuständig. Ich bin darum gebeten worden unsere Produktfotos auf der Website aufzubessern.

Die sehen bisher ca so aus:



und ich hab absolut kein plan was ich machen kann hab mit verläufen im Hintergrund herumgespielt aber alles ned so das ware, hat jemand nen Guten rat?

danke sehr schonmal
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Produktfotos aufbessern

Hallo,

also ich würde mich mal auf anderen Seiten von der Konkurenz schlau machen wenn mir die Idee fehlt, das hilft mir bei solchen Dingen immer weiter, aber was mir ganz spontan einfällt wäre ein Schatten zum Produkt.

msblacky
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Produktfotos aufbessern

Vielleicht neu fotografieren? Nicht so platt frontal?
Ansonsten versuchen, den Zusammenhang darzustellen (ich frag mich z.B. was das überhaupt ist. Lautsprecher? Fliesen?). Also in der Umgebung, in der es gebraucht wird, darstellen.
 
P

Plajer_One

Guest

AW: Produktfotos aufbessern

also ich hab das dann zb so gemacht:



wichtige sachen hervorgehoben also die 2 teile, ich find den ansatz shcon recht gut aber irgentwie gefällts mir ned so, da vieleicht konkrete vorschläge? :)
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Produktfotos aufbessern

Ich finde das hast du gut gelöst.
Man muß nur aufpassen, daß die Ergänzungen das Produkt nicht verfälschen.
Aus Scheisse kann man nun mal keine Butter machen.

Gruß C.
 
P

Plajer_One

Guest

AW: Produktfotos aufbessern

das problem ist nur das ich keine fotos machen/ändern kann, ich bekomm die so zugesendet und da kann man dann auch nichts ändern :/
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Produktfotos aufbessern

das problem ist nur das ich keine fotos machen/ändern kann, ich bekomm die so zugesendet und da kann man dann auch nichts ändern :/

naja... gar nix... würde ich auch nicht sagen ;)

bei den bildergrößen... reicht sowas :)

-testycqq.jpg
 

Scea

Light in the Dark

AW: Produktfotos aufbessern

Ich hätte als Ansatz auch gesagt:

-Live-Bilder schauen neben solchen Freistellern immer gut aus

- Details sind auf jeden Fall ein Zugewinn, also sind hochauflösende Basis-Fotos immer praktisch

- Frontalaufnahmen würde ich maximal als Zusatzbilder mit reinnehmen. Solche leicht schrägen Bilder wie die von meinen Vorposter mit Schattierungen wirken lebendiger.
 

Jeanne_Fis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Produktfotos aufbessern

Das zweite Beispiel ist auf jeden Fall schon bearbeitet, da würde ich nix mehr machen - und erst recht nicht so extrem verzerren.

Beim ersten Beispiel vielleicht das Aufnahmeobjekt (schwarzes Gehäuse?) vom schwarzen Hintergrund freistellen, sodass man besser erkennen kann, worum es eigentlich geht.
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Produktfotos aufbessern

wenn du die Bilder so bekommst, dann kannst du eigentlich nur ein bischen aufhellen, so, dass im Schwarz mehr Zeichnung kommt und das ist es dann auch schon.
Vom "Rummgespiele" mit dem Produkt würde ich mal absehen. Ein Katalog mit technischen Produkten sollte ehr nüchtern, sachlich gehalten sein und nicht wie eine Kirmes daherkommen.

FG Alexander
 
D

dnumiar

Guest

AW: Produktfotos aufbessern

Wenn Du die Bilder einwenig mit Helligkeit/Kontrast bearbeitet hast, wäre vielleicht ein farbiger Hintergrund (eventuell ein Pastellton - schließlich soll das Produkt das Bild dominieren) pro Produktgruppe eine Idee. Trotz Technik muß das Auge nicht leiden.

Gruß Raimund
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben