Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Produktgruppen-Bilder Problem mit Kunden

elyion_g2

Ach Jungs!?!

Hi, ich weiss das dies eigentlich ein Forum für Fragen mit Scripts ist.. Aber ich finde nirgends eine Antwort, und ich denke hier bei psd-tutorials hat es genug "Personen vom Fach" die mir das immerhin Ansatzweise beantworten können.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe Produkte in kleinen Gruppen. Diese "Gruppen" haben jeweils ein Bild und darunter den Titel davon.
Nun möchte der Kunde jedes einzelne Produkt in diesen Produkt-Gruppen-Bilder sehen, die in dieser Gruppe ist.

ich habe ihn schon mehrmals versucht zu überzeugen - ohne erfolg... meine argumente:

- zu viele produkte in einer gruppe, die bilder der einzelnen produkte werden zu klein
- nachführung dieser bilder ist schwirig -> kommt ein neues produkt muss auch das in dieses bild -> verschwindet eins muss es da auch raus...
- unübersichtlichkeit

------------

Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich den Kunden davon überzeugen, dass dies einfach Mist ist? Denn ich weiss das dies den Webseiten-Besucher gar nicht interessiert ob er dort alle Produkte sieht... er klickt die Produkte-Gruppe einfach an....

ich danke euch für jede einzelne antwort!!!!
 

Josie1234

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Produktgruppen-Bilder Problem mit Kunden

Ein "Gruppenbild" erstellen und dieses in der (Offline)-Webseite zum Vergleich mit den anderen Bildern einbauen. Die Seite dann auf verschiedenen Monitore (i.e. Größen) vorführen. Nicht zu vergessen: Handygröße.
 

elyion_g2

Ach Jungs!?!

AW: Produktgruppen-Bilder Problem mit Kunden

vielen dank erstmal für deine antwort!

nur ist es so: das hatte ich zu beginn auch - ich hatte ihnen gar eine auswahl gemacht ... wobei dann keine davon zusagte mit der begründung: "in diesen bildern müssen alle in den gruppen befindlichen produkte sichtbar sein"

Ich habe schon alles in meinem kopf erdenkliche ausprobiert um den kunden von dieser "idee" abzubringen...

-> Ich habe ein einzelnes produkt aus der gruppe als bild genommen (immer das hauptprodukt)

-> ich habe mehrere untergruppen gemacht und von diesen untergruppen alle hauptprodukte in einem bild dargestellt (also mehrere produkte auf einem)

-> ich habe mit effekten gearbeitet, damit man nicht erkennt welches spezifische produkt es ist, sondern nur weiss: das ist diese produktegruppe (ohne den titel zu lesen)
....

ich weiss bald nicht mehr weiter...
 

Sanvito

Member

AW: Produktgruppen-Bilder Problem mit Kunden

Ich kenne den ehemaligen Inhaber einer kleinen Druckerei, der versuchte, den Willen und die Meinung seiner Kunden umzubiegen.
Er fährt jetzt Taxi und stottert den Kredit für seine GTO ab.
 

Funbrake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Produktgruppen-Bilder Problem mit Kunden

ansonsten, wenn ich Kunde wäre, würde ich mir wünschen, dass meine wünsche (so blöd sie auch sein mögen) erfüllt werden.
Ich finde die Idee nicht schlecht im anhand eines Beispiels zu zeigen, dass seine Ideen suboptimal sind, aber wenn er dennoch darauf besteht, dann ist es eben so. Schade ist dabei nur, dass dein "Name" dann mit dieser "schlecht ausgereiften Arbeit" in verbindung gebracht wird. Man, das ist ziemlich verzwickt
 

elyion_g2

Ach Jungs!?!

AW: Produktgruppen-Bilder Problem mit Kunden

ansonsten, wenn ich Kunde wäre, würde ich mir wünschen, dass meine wünsche (so blöd sie auch sein mögen) erfüllt werden.
Ich finde die Idee nicht schlecht im anhand eines Beispiels zu zeigen, dass seine Ideen suboptimal sind, aber wenn er dennoch darauf besteht, dann ist es eben so. Schade ist dabei nur, dass dein "Name" dann mit dieser "schlecht ausgereiften Arbeit" in verbindung gebracht wird. Man, das ist ziemlich verzwickt

genau das ist mein problem dabei... ich habe immerhin mal etwas zeit rausgeholt. ich habe dem kunden gesagt dass man das miteinander nochmal anschauen muss... denn er will die bilder ja nicht zu klein - genau dort habe ich ihn aufgefangen und gesagt: je mehr produkte in der gruppe desto kleiner die bilder...

soweit hatter schonmal einsicht...
 

Josie1234

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Produktgruppen-Bilder Problem mit Kunden

Was ich eigentlich sagen wollte ist: Der Kunde muss selber darauf kommen. Ihn allerhand Alternativen anbieten: seine Idee, und andere Ideen zusammen.
 

elyion_g2

Ach Jungs!?!

AW: Produktgruppen-Bilder Problem mit Kunden

das bringt mich auf eine idee..

nehmen wir an ich führe im in einer tabelle alle negativen & alle positiven aspekte der verschiedenen varianten auf... dann müsste er doch selber drauf kommen, welches für ihn die beste lösung ist....
 

elyion_g2

Ach Jungs!?!

AW: Produktgruppen-Bilder Problem mit Kunden

du meinst so wie: man fahrt über die produktegruppe > neben der maus erscheint ein "tooltip" in dem alle produkte in dieser gruppe abgebildet sind? .. oder so ähnlich...


edit: gibt es von dem eine javascript lose varianten .. alle die ich von dieser version kenne sind mit javascript
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Produktgruppen-Bilder Problem mit Kunden

Man kann im CSS mit :hover eine Lösung ohne JS realisieren. Reicht das als Info?
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Produktgruppen-Bilder Problem mit Kunden

Inzwischen bin ich seit Jahren nicht mehr im Vertrieb, aber einer meiner früheren Vorgesetzten sagte immer: "Der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!"
Aber die Idee mit Lupe ist gut!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Produktgruppen-Bilder Problem mit Kunden

Man kann im CSS mit :hover eine Lösung ohne JS realisieren. Reicht das als Info?

Das dachte ich mir auch ;) Ansonsten kann man natürlich auch einiges mit jQuery auf die Beine stellen. Vielleicht beim hovern einen Slider öffnen etc. Je nachdem wieviele Produkte es letztendlich sind.

"Der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!"

Jetzt innerhalb von 2 Tagen dreimal schon zu hören bekommen bzw. gelesen. :lol: Muss ich mir endlich mal merken. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben