Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Professionelle intros für youtube

xximarcoixx

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute, wie lernen eigentlich die profis mit after effects umzugehen auf YouTube und allgemein im net sind nur tuts über eher schäbige intros also wie lernt man z.b am besten um siwas hinzugekommen https://www.youtube.com/watch?v=tS4KB8lXclw&feature=youtube_gdata_player
Ich will keine templates bla bla sonder das auch mal professionell anweden können such video2brain usw. Zeigen nicht solche wie in dem video artige videos.
Auf Antwort würde ich mich freuen.
(Kostenpflichtige sachen like Bücher videos software kein problem)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Professionelle intros für youtube

Würde wetten dass das nicht nur mit AfterFX entstanden ist, sondern auch noch ein 3D-Programm mit am Werke war.
 

maxubar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Professionelle intros für youtube

Also zu der Frage ...
Hey Leute, wie lernen eigentlich die profis mit after effects umzugehen auf YouTube und allgemein im net sind nur tuts über eher schäbige intros also wie lernt man z.b am besten um siwas hinzugekommen
Antwort : ...nun, mit "schäbigen intros" würd ich sagen. ;)
Du sagst, Du willst keine "Templates" ? Ein Tutorial/Video, nachdem Du etwas nachbildest, was Dir das Lernvideo vorgibt, wäre doch im Grunde auch nichts anderes als eine Template...oder ? Solche Lernvideos sollen Dir ja den Umgang mit der Software aufzeigen.., damit du grob durchsteigst und dann selbst mit eigenen Ideen ans werk gehen kannst. Solch videos sind logischerweise recht einfach und unspektakulär gehalten, damit es leicht zu verstehen ist,...und sind nicht dazu gedacht, dir Deine mögliche Kreativität in der Logoani schon vorwegzunehmen.
Wie vor mir schon anbemerkt wurde, so glaube auch ich, dass hinter dem, was Dir da gefällt :3D-Software steckt und weniger After FX...
Man kann zwar so einiges mittlerweile auch mit 3D in AE machen, jedoch meiner Meinung nach eher umständlich, im Vergleich mit Animationsmöglichkeiten und Kamerafahrten in diversen 3D-Programmen...
Hier z.B. https://www.youtube.com/watch?v=0cyUupgsQl0
Da wird Blender genutzt, Das ist glaube ich kostenlos und nicht weniger Professionell, als gewisse andere Software, wenn man damit umgehen kann... : )
Dazu ist eben leider notwendig, ein Programm zu lernen und das geht am einfachsten mit "schäbigen" Lernbeispielen... Mit AE ...setzt Du das gerenderte Projekt dann am Besten zum Schluss in Szene.
Ist nur meine Meinung..und Ehrfahrung... Probiers einfach.. oder nimm dir die Software und check alle Menu's und Möglichkeiten solange aus, bis Du das hinbekommst, was Du machen möchtest. Dazu hilft ja meist ein Handbuch. Meine Erfahrung dabei ist die, dass wenn man so einmal mit viel Zeitaufwand zum Ziel kommt, dann kennt man die Software besser als jedes Tutarial bringen könnte in dem man nur nachmacht, was ein anderer denkt .:p Dies ist allerdings meine persönliche Meinung. Nun, Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter...
Idee haben + Willen , dann macht Die Software das schon für dich, wenn Du den willen mitbringst, sie verstehn zu wollen ... :)
 

xximarcoixx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Professionelle intros für youtube

@maxubar
Hey du hast schon recht aber wie lernen die "Professionellen" Leute die mit Cinema 4d Blender und After effects arbeite so damit umzugehen. Eben deswegen dass die Videos eher einfach sind weil sie für Anfänger sind wollte ich wissen wie kann ich mir das Professionell aneignen. Ich will keine Rebuilds von Templates machen sondern auch ohne nebenbei ein Video Laufen zu lassen mit den Besagten Programmen etwas kreieren. Ich habe es auch durch rumprobieren Versucht aber mehr als einen 3dText(Cinema4D) mit ein wenig Farbe war da nicht drin...
Auch mit dem "Handbuch" von C4D bin ich nicht wirklich klar gekommen deswegen suche ich schon etwas like Video2Brain die eben mehr auf die Erstellung von Animationen für Intros/Outros eingehen(oder was der Thematik ähnelt)
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, sich Ausdrücken war nie meine stärke....

@keul3
Jo Sorry das ist mir klar das man für 3d auch Programme Like C4D braucht hätte das hinschreiben sollen Sry...

Noch was anderes gibt es andere Bezeichnungen für Intros/Trailer vielleicht findet man dan mehr im WWW.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Professionelle intros für youtube

Hallo xximarcoixx

Das meiste von GoodieFX wird in Cinema 4D erstellt.

Zurück zu
... wie lernen eigentlich die profis mit after effects umzugehen
Die meisten "Profis" haben ein Studium (Bachelor) in Motion Design oder Composting Artists durchlaufen.

Das ganze Spektrum von After Effects zu erlernen dauert eine Ewigkeit, daher spezialisieren sich nach einiger Zeit die meisten für eine Richtung.
(Motion Design, Special Artists, Composting Artists, usw.)

Das ganze im Selbststudium zu erlernen erfordert einen eisernen Willen und die Bereitschaft fast täglich daran zu arbeiten. Mit sehr leichten Sachen anfangen und so nach 1-2 Jahren in etwa, dein gezeigtes Intro im Eingangspost halbwegs ohne fremde Hilfe zu erstellen.

Was hilft mir dabei?
So blöd wie es klingt, aber das Handbuch spielt eine große Rolle. Lese es sorgfältig durch und benutze AE dabei. Um das ganze etwas auf zu lockern sollte man sich auch folgende Einstiegshilfen mehrmals ansehen.

http://tv.adobe.com/de/show/lerne-after-effects-cs5/
http://tv.adobe.com/de/show/lerne-after-effects-cs6/

Auch hier immer parallel dazu mit AE nachmachen um so ein Gefühl der Benutzeroberfläche und aber auch ein Gefühl zu entwickeln wie AE tickt.
Sieh es wie die 4-Stufen-Methode für Auszubildende.

1. Stufe: Vorbereiten
2. Stufe: Vormachen
3. Stufe: Nachmachen
4. Stufe: Vertiefen durch fehlerfreies Üben.

Wenn du dies verinnerlicht hast, kannst du anfangen jeden Effekt den AE dir bereitstellt zu ergründen. Am besten durch Selbststudium oder aber auch durch "schäbige Tutorials" im Netz. Es geht nicht darum alles nach zu machen, sondern deine eigene Kreativität zu ergründen und es qualitativ besser zu machen als es gezeigt wird.

Meiner Meinung nach, machen viele den Fehler, gleich die Kramers Sachen nach zu basteln. Hier wird auf ein Ergebnis hin gearbeitet, man erlernt in keinster weise welche Auswirkungen bei "fehlerhaftem nachmachen" die einzelnen Einstellungen auf das gesamte Projekt haben. Hier wird strikt nach Vorgabe nachgebastelt ohne zu Wissen was man und vor allem "warum" man es tut. Am Ende des Tutorials wissen die meisten Anwender nicht mehr was sie hier alles verwurstelt haben. Und wenn sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, stehen sie auf dem Schlauch, da sie die komplexen Zusammenhänge nicht verstehen.

Wenn du meinst, du kennst die Benutzeroberfläche, du kennst den Aufbau von AE. Keyframes setzen, Kompositionen und Pre-Kompositionen, Masken, Pfade, Ebenenmodi, 3D-Raum, Haupeinstellungen der Ebenen, sind keine Fremdwörter mehr für dich. Dann überlege dir ein Projekt und versuche es, ohne große Hilfe, zu verwirklichen.

Vielleicht noch ein persönlicher Tip:
Benutze am Anfang keine plugins. Die meisten Sachen gehen mit AE-Bordmitteln.
 

xximarcoixx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Professionelle intros für youtube

@Snoopystar
Danke Moniton Grapics das ist was eben der bereich ist von meinem Beispiel dan habe ich genau das gesucht :D
@Tom22
Hey vielen Dank ich bin der typ der besser lernt wen er anderen über die schultern schaut als bücher oder sowas zu welzen. Also welchen Bereiche wäre für intros und Animationen (Allgemein) den so wichtig und ist es nicht schlimm wen ich andere die vielleicht Grundlagen enthalten auslasse? Mein Problem ist ich bin für sowas viel zu neugierig ich wollte nur Intros erstellen und habe die Möglichkeiten von After effects gesehen und natürlich interessiere ich mich auch für "Audio Reaction" Und so filmlike sachen also wen man einen Harry Potter film macht und dan die effekte des zauberstabs macht usw. Habt ihr auch dazu links zu video2brain usw. ich meine ich bin 16 ich habe alle zeit der welt zu lernen :D

Und vielen dank für eure antworten
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Professionelle intros für youtube

Hey vielen Dank ich bin der typ der besser lernt wen er anderen über die schultern schaut als bücher oder sowas zu welzen.
Dann lernst du nur was andere vormachen. Deine eigene Kreativität wird dabei abgeschalten.

.. und ist es nicht schlimm wen ich andere die vielleicht Grundlagen enthalten auslasse?
Ahh, du bist auf die Welt gekommen, konntest gleich Laufen und Sprechen.

Ich meine ich bin 16 ich habe alle zeit der welt zu lernen
Na, dann fang mit den Grundlagen an. Alles andere wird dich frusten, da du nur Sachen nachmachen kannst und nichts dein Eigen nennen kannst. Ala "Malen nach Zahlen". Aber wenn du das willst, das Netz ist voll von After Effects - Tutorials.
 

xximarcoixx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Professionelle intros für youtube

@Tom22
Nein damit meine ich das damit umgehen lerne das Programm verstehe und mich dan besser damit zurechtfinden kann wen jemand z.B einen Baum animiert so sehe ich ja wie er es macht und weiß wie man etwas animiert (Nur ein Beispiel :D)

Nein du sagtest dass man sich einen Bereich aussuchen sollte z.b. Moniton Grapics. aber Man muss ja trotzdem von allem ein wenig wissen /lernen um Auch mit seinem Bereich einfacher umgehen zukönnen.


Werde ich tun :D









PS: Zitieren geht iwi nicht ;D
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Professionelle intros für youtube

Über Kramer hatte ich im Beitrag 5 schon etwas geschrieben und auch dazu verlinkt.
Wenn schon Effekte nachbasteln dann mit mehr Eleganz.
Siehe
und Eran Stern hatte ich doch glatt vergessen. http://www.youtube.com/results?search_query=Eran+Stern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.690
Beiträge
1.538.810
Mitglieder
67.629
Neuestes Mitglied
berlinfotos
Oben