Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Professioneller Monitor zur Durckdatenerstellung

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

Endlich hab ich das OK bekommen und kann mir einen neuen PROFESSIONELLEN Monitor kaufen. Bin Grafikdesigner (hauptsächlich im Printbereich) und brauche einen Monitor, der mir den CMYK-Farbraum (Stichwort: Softproof) möglichst korrekt darstellt. Preisrahmen: bis ca. 1.600€.

Bin auf eure Empfehlungen gespannt!
 
D

Diskord

Guest

Ich arbeite mit einem EIZO (ColorEdge CG243W), kann ich daher nur empfehlen. Ob du allerdings ein ausreichend großes Gerät in der Preisklasse findest ... schau mal .

Alternativ würde ich empfehlen, die Forumsuche zu bemühen, ist immer mal wieder Thema hier.
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Ich habe einen Quato Intelli proof 240 excellence auf dem Tisch. Der Monitor hatte immer sehr gute Testergebnisse und ich würde ihn auch empfehlen. Man bekommt das Nachfolgemodell bereits unter 1500 Euro.

grüße
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, war gerade unterwegs und bin nun wieder zurück im Büro. Danke für die Antworten ersteinmal.

Mir würde ein 24" Monitor auf jeden Fall reichen. Viel mehr als 1.600 sollten es nicht sein, Mwst excl.

Ich hatte ja früher bereits mit dem Eizo Coloredge CG240-BK geliebäugelt, vor allem wegen dem integrierten Messgerät. Das Nachfolgemodell scheint der CG246-BK zu sein, auch ein 24". Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Besten Dank!
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ein 24"er, dann also mit 1920x1200?

Ich kann Dir die CG Geräte von NEC (habe ich selbst) und von Eizo absolut empfehlen. Aber plane das Meßgerät + dazugehöriger Software mit ein, falls der Monitor keines integriert haben sollte.
Wie gesagt, bei Prad findest Du eine ganze Menge an Infos, und zwar nicht nur bei den Einzeltests der Monitore ... ;)

Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben