Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Progamm gesucht

saturus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich suche ein Programm zum Erstellen von Kontaktsheets von meinen Fotos. Ich weiß, es gibt viele Programme, die das können. Aber ich suche ein spezielle Funktion. Es muss möglich sein, dass man einen kompletten Verzeichnisbaum abbilden kann, aber bei dem Ausdruck muss zu sehen sein, wann ein neues Verzeichnis beginnt.

Ein guter Anfang ist die Software ExifPro, aber hier kann man keine Umbrüche bei neuen Verzeichnissen einstellen.

Vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Vorhaben/Problem und kennt ein solches Programm.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Fotografie

saturus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Progamm gesucht

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.

Mir steht leider nur Photoshop CS 3 zur Verfügung (... wenn ich es mal wieder aktivieren kann. Leider hat sich Aufgrund eines Festplattendefektes die alte Installation erledigt. Neu aktivieren geht nicht, max. Aktivierungen erreicht.)

Die Idee mit PrintFolder ist gut, aber leider kann man keine Thumbs ausdrucken.

Wieso suche ich das: Ich habe ca. 50.000 Bilder über die Jahre angesammelt. Jetzt würde ich gerne die Bilder zu nachschlagezwecken einmal als sich ein Listing (Überschrift = Pfad/Verzeichnisname, darunten dann die enthaltende Bilder, wenn ein neues Verzeichnis kommt, dann eben eine neue Überschrift.) Wenn man das jetzt per Hand machen will ...

Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Eine Kombi aus PrintFolder und ExifPro wäre es!
 

JesterOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Progamm gesucht

Viele Freeware-Bildbetrachter können sowas doch, ist da nicht was passendes dabei?

Xnview
Faststone Imageviewer
Irfanview

Mit den einzelnen Funktionen habe ich mich nicht befasst, aber so wie Du Dir das vorstellst sollte das durchaus möglich sein. Ansonsten mal als Suchbegriff "Kontaktabzug" bei Google eingeben. :)
 

Dongred

Noch nicht viel geschrieben

AW: Progamm gesucht

Passt vielleicht nicht ganz, wäre aber zukunftssicherer:
Mit vielen Programmen kann man Bilder massenweise (IPTC)-Verschlagworten. Z.B. Infogucker.
 

saturus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Progamm gesucht

Hallo,

vielen Dank nochmal für die Tipps. XNView und IrfanView kannte ich schon. Die konnte es bisher nicht. Aber Faststone Imageviewer hat die Funktion, die ich gesucht habe!

Es kann zwar die Ordner nur seitenweise und nicht Absatzweise trennen, aber vielleicht hilft da mal eine kleine Mail an die Programmierer.

Vielen Dank noch mal! Meine PC rechnet schon an den ersten 300 Seiten PDF.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben