Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programm Banner, bitte um Hilfe/Meinung.

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

Es ist für ein Adressbuchsprogramm.

Schrift: Orange
Farbe: Blau (Hintergrund)
Motiv: technisch

Ich habe es für einen Kumpel gemacht, jedoch meint er, es wäre zu bunt und kitschig.
ich freue mich auf eure Meinung.

mfg
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Programm Banner, bitte um Hilfe/Meinung.

zu bunt würde ich jetzt nicht sagen :nee:

da hab ich schon viel schlimmere gesehen
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Programm Banner, bitte um Hilfe/Meinung.

Ev. sind die Pastellfarben das Problem deines Kumpels? Versuch mal bei deinen beiden Endfarben links und rechts grau bzw. schwarz beizugeben. Dann wirkt das Dingens zwar farbig, aber nicht mehr "bunt".
Die Komposition der Schrift ist nicht übel!
Grüsse, Designerist
 

Romanowitsch

Autodidakt

AW: Programm Banner, bitte um Hilfe/Meinung.

Wenn Du den Banner verlängerst, könntest Du die orangene Schrift einfach vor den blauen Hintergrund setzen. Aber so geht sie ein bisschen unter....

Romanowitsch
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Programm Banner, bitte um Hilfe/Meinung.

Setze den Hintergrund der Beschriftung einfach in eine dezente Hintergrundfarbe , z. B. Hellblau !
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Programm Banner, bitte um Hilfe/Meinung.

Gut, über Farben lässt sich streiten. Mir gefällt weder die Farbe der Schrift, noch gefallen mir die Farben des Farbverlaufes. Was meines Erachtens überhaupt nicht tragbar ist, ist die Unterlinie von der "Design Application". Die sitzt einfach zu nahe an der Schrift! Das sollte mindestens der selbe Abstand sein wie die Oberlinie vom "D" auf der linken Seite. Das könnte natürlich zur Folge haben, dass das dann wiederum nicht vorteilhaft für das "g" vom "Design" rüberkommt! Aber das zu verlängern dürfte ja kein unüberwindbares Problem sein! Gruß DaTrautinger
 

rainerE

Fotograf

AW: Programm Banner, bitte um Hilfe/Meinung.

Na ja, wenn es Deinem Freund nicht gefällt, nützt Dir unsere Meinung auch nicht viel. Von zu bunt und zu kitschig ist es weit entfernt - das ist auch meine Meinung. Mir ist es etwas zu anämisch. Ich glaube, ich hätte mal versucht, den Hintergrund mit einem Grauverlauf zu machen und die Schrift in einer satten Farbe, damit etwas Kontrast und Knack reinkommt. Das Grau könnte für die, scheinbar gewünschte, Seriosität und Schlichtheit sorgen.

Gruß
Rainer
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: Programm Banner, bitte um Hilfe/Meinung.

Am Besten Deinen Kumpel in die Arbeit mit einbeziehen, wie er es gerne hätte.
 

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Programm Banner, bitte um Hilfe/Meinung.

wenn Du es selbst nicht gut findest, warum arbeitest Du daran nicht weiter?
Also als Logo finde ich es gar nicht mal sooo verkehrt. Müsstest bloss die Abbruchkante vom dem D noch sauberer rausarbeiten, die ist bei mir total pixelig...

Grüße
naya
 

suckie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programm Banner, bitte um Hilfe/Meinung.

deine version hat mir auch besser gefallen - ich hätte sie vielleicht ein bisschen metallischer gemacht

lg
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Programm Banner, bitte um Hilfe/Meinung.

wenn Du es selbst nicht gut findest, warum arbeitest Du daran nicht weiter?
Also als Logo finde ich es gar nicht mal sooo verkehrt. Müsstest bloss die Abbruchkante vom dem D noch sauberer rausarbeiten, die ist bei mir total pixelig...

Grüße
naya

Ich will ja weiter machen ---> 3D
D noch sauberer rausarbeiten <-- Ich habe versucht, aber die Schrift hat andere Größe die ich nicht genau feststellen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben