Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programm entfernen?

LamaGeli

Neuweltkamel

Hallo,
habe mir vor einiger Zeit das Cinema 4D Demo runtergeladen.
Das Programm hat sich nicht im Programmordner installiert, sondern direkt im Downloadbereich. Das Programm hat keinen uninstaller.

Wie werd ich das jetzt ohne Spuren und Überbleibsel los?

Ist es sinnvoll den gesammten Cinema Ordner zu "Programme" zu verschieben und dann dort zu deinstallieren?

Es einfach dort zu löschen wo es jetzt ist, ist glaub ich nicht sooo sinnvoll, oder?

Gruß
Geli
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Programm entfernen?

Findest du das Programm wenn du in der Systemsteuerung unter Software nachschaust? Das wäre noch ein "sicherer" Weg um der Programm los zu werden

lG

Eva
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Programm entfernen?

Findest du das Programm wenn du in der Systemsteuerung unter Software nachschaust? Das wäre noch ein "sicherer" Weg um der Programm los zu werden

lG

Eva

Ne, das ist ja das Problem. Unter "Software" finden sich nur die Programme, die unter C:\Programme\.... aufgeführt sind.
Die Frage ist, soll ich es einfach dahinverschieben? oder wie sonst?

Geli
 
W

Wombo3

Guest

AW: Programm entfernen?

versuche mal "Absolute Uninstaller" der deinstalliert auch Programme ohne uninstaller.
 
D

Diamondengel

Guest

AW: Programm entfernen?

Unter "Software" finden sich ALLE installierten Programme ungeachtet dessen in welchem Ordner sie sich befinden. Wenn das Demo dort nicht aufgeführt ist, kanst getrost den kompletten Ordner löschen. Und somit bist du das Programm auch los. Was außerdem noch Sinn machen würde, die Registry nach dem Programmnamen zu durchsuchen und die entsprechenden Einträge zu löschen.
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Programm entfernen?

In der Systemsteuerung unter Software ! Da suchst du dein Prog. raus klickst es an und dann auf Deinstalieren oberhalb des Menues/ oder Rechtsklick mit der Maus!
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Programm entfernen?

Hallo, wenn Du das Programm einfach aus dem Verzeichnis gelöscht hast, empfehle ich Dir noch RegCleaner oder CC Cleaner, um eventuelle Reste aus der Registry zu entfernen. Geht normalerweise problemlos, weil die Einträge in der Reg keinen Bezug mehr haben.

LG
 

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Programm entfernen?

Um es ganz sicher zu löschen solltest du auch ein Tool nutzen, um es Spurenfrei zu löschen. Ich denke zwar nicht, das Cinema sich selbst wieder herstellen kann wenn es nicht überschrieben und gelöscht wurde, aber sicher ist sicher. Danach noch die Registry säubern und du solltest keine Spuren mehr finden können. Falls du Startmenüeinträge hast kannst du diese unter C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Startmenü\Programme finden und einfach löschen, so wie die Daten selbst.

Mit freundlichem Gruß

Nocturnal
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Programm entfernen?

Okay,
hab jetzt Cinema jetzt gelöscht und mir vorsichthalber gleich zwei reg cleaner runtergeladen.;)
Nach dem Start und cleanup des ersten hat der zweite auch noch Überflüssiges gefunden:?:

Mein Animationsprogramm Anim8or ist auch nicht in C:\Programme installiert und wurde komischerweise bei beiden reg cleaner nirgends als vorhandenes Programm angezeigt.
Versteh einer die PCs, na Hauptsache es funzt.

Danke Euch für die Tips,
Geli
 

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Programm entfernen?

Es gibt auch Programme, die direkt starten, ohne einen Eintrag in der Registry oder sonstiges, könnte vielleicht daran liegen. WinCommand ist zum Beispiel eines dieser Programme, welches ohne Registryeintrag läuft. :)
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Programm entfernen?

Alle portablen Applikationen () laufen vom USB Stick, schreiben nix in die Reisrty, sind super praktisch zum mitnehmen und laufen von jedem PC. Dazu gibts im Netz noch jede Menge Tipps auch "Normale Programme" als portable Versionen umzubauen. Ich habe das seid einigen Jahren und bin sehr zufrieden.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben