Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programm für Datensicherung

elbenwald

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programm für Datensicherung

Zur Vollständigen Datensicherung kann ich dir nur Acronis Empfehlen, damit kannst du/ihr die Komplette Festplatte sichern.

Solltest du dann mal Probleme mit dem PC haben und willst ihn aber nicht wieder Neu Installieren, brauchst du nur die Sicherung wiederherstellen und das Komplette Betriebssystem inkl. Einstellungen, Programme, Spiele, Eigene Dateien und was weis ich nicht alles, ist sofort wieder da.

Du brauchst dafür nur eine zweite Festplatte oder einen zweiten PC für die Netzwerksicherung.
 

MasterTJ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programm für Datensicherung

Ebenwald kann ich da nur beipflichten, mache auch von Berufwegen und funktioniert super! Acronis ist auch erschwinglich. ;)
 
D

derobjektiveblick

Guest

AW: Programm für Datensicherung

Hi, hätte mal eine Frage.
Welches Programm zur Datensicherung verwendet ihr?

Ich habe zur Zeit traybackup für die Datensicherung in Verwendung, der Nachteil ist aber, das Programm kann nicht synchronisieren. (oder ich habe die Möglichkeit nicht gefunden?)

Um meine Fotos auf verschiedenen Festplatten aktuell zu halten, aber auch Daten zwischen Festplatte und USB-Stick wäre das aber wünschenswert.

Darum habe ich jetzt auch mal folgende Programme angeschaut.
Allway Sync: Funktioniert eigentlich ganz gut, nur kann ich nicht mehrere Profile anlegen.

Puresync: Ist irgendwie umständlich einzustellen.

Alle Programme sind Freeware.

Würde mich über Tipps freuen.:):):)

bei traybackup hat man zumindest die möglichkeit , über das dateibit, nur neue oder veränderte dateien zu sichern. allerdings hat das programm bei mir ganze ordner vergessen (bei fotos) und bei dokumenten hat es sich schlichtweg geweigert ordner einzulesen. vom aufbau her wärs schon das was ichwill. bin auch noch auf der suche. ich lege wert darauf dass die daten auf der sicherung genauso wie im quellordner vorliegen, also keine containerdateien wie bei nero backitup oder acronis.falls jemand erfahrung hat mit einem solchen programm, wär hilfreich
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Programm für Datensicherung

Acronis True Image ist das Programm der 1. Wahl - die 2009er Version kostet in der Bucht etwa ? 20.-
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Programm für Datensicherung

Ich habe Acronis True Image Home 2008 im Einsatz

und kann es uneigeschränkt weiter empfehlen läuft tadellos!!!

Gibts mittlerweile auch schon in version 2010

Acronis True Image 2010 - Festplatten-Backup-Software, Datei-Backup und Disk Imaging, Wiederherstellung von Anwendungseinstellungen, Backup von Musik, Videos, Fotos und Outlook-Mails

altere Versionen 2008 und 2009 kann man zwischen 10 und 20? bei Ebay erstehen.

Ich habe auch Acronis (2010) in Gebrauch und kann es beruhigt weiter empfehlen
 

northC

Hat es drauf

AW: Programm für Datensicherung

Ich benutze Acronis schon seit Jahren und kann deshalb guten Gewissens sagen das es nicht Synchronisieren kann. Die Leute sollten vielleicht mal lesen welches Problem bzw welchen Wunsch der Threadstarter eigentlich hat.
Ich kann Toucan empfehlen. Ist Freeware, funktioniert auch vom USB Stick aus und kann Synchronisieren, Backups anlegen und ganze Partitionen oder Ordner verschlüsseln.
Toucan Portable - Download - CHIP Online

Gruß
 
B

b2605085

Guest

AW: Programm für Datensicherung

Wenn du dein Backup immer nur aktualisieren willst (oder synchronisieren) dann schau dir mal JOJOSYNC an. Das Proggie kann zwar nicht viel, aber für diesen Einsatz ist es meiner Meinung nach einfach perfekt und schnell ! Mein Daten liegen alle auf einem ACER RAID 5 System und das Synchronisiere ist regelmäßig mit JOJOSYNC auf weitere externe Platten. Damit bin ich immer auf der richtigen Seite (ausser es gehen 3 Festplatten auf einmal kaput) Traybackup benutze ich übrigens auch. Finde ich super !
 
C

Captn

Guest

AW: Programm für Datensicherung

Ich verwende Acronis True Image.
Ein sehr großer Vorteil (meiner Meinung nach) ist die zeitgesteuerte Datensicherung. Man kann einfach einstellen, dass er Nachts einmal komplett die Festplatte sichern soll - praktisch!
 

Noidentity

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programm für Datensicherung

Also Ich benutze Robocopy...

Funktioniert perfekt z.B.:

Robocopy "C:\Bilder" "E:\Bilder" MIR

das ganze in ne batch datei und die sache läuft.
kannst auch einfach mal
ROBOCOPY /?
eingeben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben