Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programm zum Erstellen von Bilder-DVDs

simonpicos

Mod | Forum

Hallo zusammen,
Mein Opa hat mich gebeten mich mal nach einem Programm umzuschauen, mit dem man Bilder auf eine DVD spielen kann, sodass man diese dann auf dem Fernseher anschauen kann. Soweit sogut... Dafür gibt es etliche Programme die teilweise sogar schon bei Windows dabei sind, bzw. im WindowsLive-Paket dabei sind (Movie Maker; DVD Maker...)
Das gesuchte Programm sollte aber eine Funktion haben, mit der man einzelne Kapitel erstellen kann, in denen dann bestimmte Bilder sind (so wie bei normalen Film-DVDs die Szenenwahl), also als Beispiel: "Urlaub 2008 - Ostsee", o.Ä.

Da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht (oder nur sehr wenig ;) ) auskenne bitte ich hiermit um eure Hilfe! Gibt es so ein Programm? Oder ist diese Funktion bereits in einem der genannten Programme (Movie Maker; DVD Maker) integriert?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Simon

P.S.: Das Programm sollte möglichst kostenfrei sein.
 

tias1092

der anfänger von nebenan

AW: Programm zum Erstellen von Bilder-DVDs

ich kenne mich in diesem bereich auch nicht so gut aus aber ich würde sagen versuche es doch mal mit nero..

sorry hab grad gelesen das es kostenfrei sein solll....
ich mehrere programme mit dem movi maker kannst du ja den film machen und dann lad dir mal die test version von cyberlink power dvd herrunter...

lg
 

bluecloud7

Wolkenguckerin

AW: Programm zum Erstellen von Bilder-DVDs

Habe erst kürzlich sehr schöne Ergebnisse gesehen mit "Nero Kwik Media", Musikuntermalung möglich, und man kann auf DVD brennen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben