Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Programm

skyflight1981

Hififreak

AW: Programm

Nicht böse sein aber wer es nicht mal schafft BLENDER bei einer Suchmaschine einzugeben der wird wohl kaum so ein Programm bedienen können!
 

Karfunkel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programm

Leute, mal ganz ehrlich: Nachdem ich gesehen habe, dass Blender bei Ebay sogar ver- und gekauft wird, finde ich die Frage von Tommy87 gar nicht sooo verwerflich.
 

BloodRaven

Newbie²

AW: Programm

ich muss ihn auch mal in schutz nehmen:
ich habe auch nicht gedacht, dass dieses Programm kostenlos ist.
Denn ich hb mal ein youtube video gesehen und habe gedacht, dass man mal mindestens so um die 30§ bezahln muss
 

hanco

ex

AW: Programm

ich muss ihn auch mal in schutz nehmen:
ich habe auch nicht gedacht, dass dieses Programm kostenlos ist.
Denn ich hb mal ein youtube video gesehen und habe gedacht, dass man mal mindestens so um die 30§ bezahln muss

Höä?
30$ für ein Programm mit diesem Funktionsumfang? Ist immer noch geschenkt! Sind wir doch mal ehrlich - ein 3D-Programm, mit dem sich sogar professionelle Filme erstellen lassen sind sonst WESENTLICH teurer.
Daß Blender immer noch kostenlos ist, ist heutzutage echt ein Wunder.
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Programm

Wie viele Open Source Programme fällt auch Blender immer wieder A****löchern in die Hände, die damit Geld machen. Und leider ist das nicht verboten.
Zwar darf Blender nicht kommerziell verkauft werden, - wohl aber der Service, es auf eine CD oder DVD zu kopieren und dafür eine "angemessene" Gebühr zu verlangen.

Teilweise gehen diese "ehrlichen" Verkäufer soweit, das sie die Produkte umbenennen und sogar die frei erhältlichen Tutorials mitverkaufen.

So etwas gehört angeprangert!

Ansonsten gebe ich einem der Vorredner Recht:
Wer nicht willens oder fähig ist eine Suchmaschine zu bedienen sollte sich einer 3D Software nicht ohne Hilfe nähern.
Wenn allerdings hier jemand um Hilfe bittet ist es doch unhöflich diesen mit einem "Das kannste also auch nicht..." oder RTFM abzuwimmeln.
Ihr wollt doch mehr werden und nicht weniger?
;)
Gruß
Vid
 

2Far4Cry

alias ich selbst =)

AW: Programm

blender kann man auf 30 seiten runterladen (kostenlos)
da kann man gar nicht verfehlen...
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Programm

Wie viele Open Source Programme fällt auch Blender immer wieder A****löchern in die Hände, die damit Geld machen. Und leider ist das nicht verboten.
Zwar darf Blender nicht kommerziell verkauft werden, - wohl aber der Service, es auf eine CD oder DVD zu kopieren und dafür eine "angemessene" Gebühr zu verlangen.
...
Gruß
Vid

Ähm, ja und? Schon mal die GPL im ganzen durchgelesen, vor dem rumpöbeln? Nur weil eine Software unter der GPL steht, heisst das noch lange nicht, dass man sie auch kostenfrei vertreiben muss! Sie besagt letztlich nur, dass der Quellcode offen gelegt und mitgegeben werden muss.
SuSE, Red Hat und Co. gibt es ja auch als kostenpflichtige Boxed-Version. Da regt sich ja auch keiner drüber auf.
Und es zwingt ja niemand den Konsumenten eine kostenpflichtige Version zu erwerben, oder?

btt:
wie in den Vorpostings schon angedeutet, wenn jemand nicht mal fähig oder willens ist, die Download-Location ohne fremde Hilfe zu finden, bezweifle ich stark, dass da jemals mehr rauskommen wird, als ein materialloser Würfel mit einer Kantenlänge von 2 Blendereinheiten, bei dem das globale Koordinatensystem im Zentrum liegt, die Kamera rechts oben positioniert ist und das Licht auch von rechts oben kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.486
Neuestes Mitglied
Peter Kobel
Oben