Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programm_Plugin Betrachter

Regular

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

gibt es ein Programm, das Plugins ausliest, so das man weiß, was es macht, bevor man es z. B. in Photoshop installiert?

Z, B. ist "ExtractPlus.8BF" ein Plugin zum extrahieren. Kann mir ein externes Programm das auch sagen (eine Vorschau geben), wie z. B. ein "Font Viewer" für Fonts?

Gruß
Regular
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Programm_Plugin Betrachter

Das klingt so, als wenn Du eine große Anzahl von PlugIns hast, deren Namen und Funktionen Dir nichts sagen. Aber normalerweise kann man sich doch über die Funktion eines Plugins informieren. Und wie soll denn so eine Vorschau aussehen? Beschreibung, Screenshot, Anwendungsbeispiel, vorher-nachher?



VG
Frank
 

Regular

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programm_Plugin Betrachter

Und wie soll denn so eine Vorschau aussehen? Beschreibung, Screenshot, Anwendungsbeispiel, vorher-nachher?

Jau,

warum nicht?

Eine Datei könnte solche Infos beinhalten. Zumindest ist in dem Plugin "ExtractPlus.8BF" u. a. eine Textdatei.

Keine Ahnung - war ja auch nur eine vielleicht zu doofe Frage.:(

Gruß
Regular
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Programm_Plugin Betrachter

Nein, nicht gleich aufgeben...es ist ja ok, wenn Du mit soetwas was anfangen könntest. Nur ist es doch eher so wie es sinus2k schon schrieb, man braucht etwas, sucht danach und installiert es im besten Falle. Idealerweise (und das ist meist der Fall) ist dem PlugIn auf der Herstellerseite ein wenig content gewidmet, so dass man auch entsprechende Informationen bekommen kann. Umgekehrt erscheint mir das eher fragwürdig, denn warum sollte man sich mit PlugIns befassen bzw. diese irgendwo auftreiben, ohne zu wissen, wofür sie gut sein könnten? Das kenne ich nur von PlugIn Sammlungen, aber auch da ist in der Regel eine wie auch immer geartete Dokumentation dabei oder im Netz erhältlich. Was Du suchst mag es vielleicht tatsächlich geben, aber mir ist da zumindest nichts bekannt (was natürlich nichts heißen muß...).;)


VG
Frank
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Programm_Plugin Betrachter

Hi Regular,
schau mal hier
http://thepluginsite.com/
...und dort Plugin Commander
Mit dem Programm kannst Du Plugins laden und
Dir das Ergebniss an einem Beispielbild anschauen.
Meines Wissens nach schwebt auch eine Freeware-Version
im Web rum...evtl. mal googlen oder bingen oder...
Vieleicht hilft Dir der Link!
 
Zuletzt bearbeitet:

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Programm_Plugin Betrachter

,
... man braucht etwas, sucht danach und installiert es im besten Falle. Idealerweise (und das ist meist der Fall) ist dem PlugIn auf der Herstellerseite ein wenig content gewidmet, so dass man auch entsprechende Informationen bekommen kann. Umgekehrt erscheint mir das eher fragwürdig, denn warum sollte man sich mit PlugIns befassen bzw. diese irgendwo auftreiben, ohne zu wissen, wofür sie gut sein könnten? Das kenne ich nur von PlugIn Sammlungen,....;)
VG
Frank

Hallo Picturehunter,:)
ich denke das es um sogenannte "Sammlungen" geht...aber warum auch nicht...!?:rolleyes:
Es gibt genügend "Freeware-Sammlungen" ohne genauen Content
bzw. genaueren Informationen !:'(
Ich persönlich habe in einigen dieser "Sammlungen" Plugins entdeckt,
die einem "käuflichem Plugin" in keiner Weise nachstehen...gelegentlich sogar besser sind!;)
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Programm_Plugin Betrachter

na für schlechte Zeiten man weiß ja nicht was noch kommt :D
tausche 2 PlugIns gegen fünf Pfund Kartoffeln :lol:

Hi jenni,
was hat das alles mit "schlechten Zeiten" oder
"Tauschgeschäften" zu tun?:rolleyes:
Es war eine ernstgemeinte und reguläre Frage im Forum...!!!
Und Du machst Dich lustig!!!???:'(
...als "Forum-Gottheit"...
Sorry...aber dafür habe ich kein Verständniss !!!!!!!!!!!!!!!
Genau so verschreckt man User die gerade erst "angekommen" sind!

Flare3D
 

Regular

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programm_Plugin Betrachter

Hi Regular,
ich hoffe das Programm ist das was Du gesucht hast!:)
Den "Freeware-Link", benötige ich nicht, da ich die
Pro-Version benutze.

Gruß
Flare3D

Hallo Flare3D,

das ist schon mal ein guter Ansatz. Vielleicht sollte ich mir die Pro-Version zulegen, da kommen die Effekte bestimmt besser.

Gruß
Regular
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Programm_Plugin Betrachter

Hallo Picturehunter,:)
ich denke das es um sogenannte "Sammlungen" geht...aber warum auch nicht...!?:rolleyes:
Es gibt genügend "Freeware-Sammlungen" ohne genauen Content
bzw. genaueren Informationen !:'(
Ich persönlich habe in einigen dieser "Sammlungen" Plugins entdeckt,
die einem "käuflichem Plugin" in keiner Weise nachstehen...gelegentlich sogar besser sind!;)


Hallo Flare, :)

ja das kenne ich, ich habe hier auch etliche Sammlungen rumliegen, PlugIns (meist irgendwelche kuriosen Filtereffekte), von denen ich nicht einmal weiß, ob sie überhaupt mit einem 64bit System und den neuesten Adobe Produkten nutzbar sind. Wenn ich aber ein PlugIn haben möchte in der Hoffnung, dass es so eines überhaupt gibt, dann gehe ich halt anders vor und fange nicht an danach zu suchen, in dem ich unzählige Dateien durchkaue. Die Zeiten sind definitiv vorbei, dafür ist es im Netz viel zu einfach geworden, das Gesuchte zu finden...meist in einer aktuelleren Version, als auf irgendwelchen alten CDs. Und je mehr man weiß was man tut desto besser versteht man auch die Wirkungsweise von diesen Filtern und man kann dann meist darauf verzichten, weil man es auch ohne dem zustande bringen kann. Die Ausnahmen, die sich im Laufe der Zeit bei mir heraus kristallisiert haben, sind dabei nicht so zahlreich, als das ich dafür eine Verwaltungssoftware bräuchte.
Ok, das ist mein ganz persönliches Ding im Umgang mit PlugIns, das sieht sicher jeder anders, von daher will ich das eben geschriebene auch keinesfalls verallgemeinern... ;)

Anyway, wenn der Vorschlag mit dem PlugIn-Commander dem gesuchten tool entspricht, dann hat sich dieser thread für den TE doch im Endeffekt doch noch ausgezahlt! :)


VG
Frank
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Programm_Plugin Betrachter

Hallo Flare, :)
...Wenn ich aber ein PlugIn haben möchte in der Hoffnung, dass es so eines überhaupt gibt, dann gehe ich halt anders vor und fange nicht an danach zu suchen, in dem ich unzählige Dateien durchkaue. Die Zeiten sind definitiv vorbei, dafür ist es im Netz viel zu einfach geworden, das Gesuchte zu finden...meist in einer aktuelleren Version, als auf irgendwelchen alten CDs.
Ok, das ist mein ganz persönliches Ding im Umgang mit PlugIns, das sieht sicher jeder anders, von daher will ich das eben geschriebene auch keinesfalls verallgemeinern... ;)
Anyway, wenn der Vorschlag mit dem PlugIn-Commander dem gesuchten tool entspricht, dann hat sich dieser thread für den TE doch im Endeffekt doch noch ausgezahlt! :)
VG
Frank

Hi Frank,:)
auch ich, mag nicht so gerne, mit Plugins "rumarbeiten..."!
Aber,
es war doch eine Frage im Forum...und diese Frage(n) sollte(n) wen möglich beantwortet werden...dieses ist meine Meinung!:)
Und zu
suche im Netz...nach PS-Plugins...
...die meisten sind kostenpflichtig...oder!?:rolleyes:

Gruß
Flare3D
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Programm_Plugin Betrachter

Hi Frank,:)
auch ich, mag nicht so gerne, mit Plugins "rumarbeiten..."!
Aber,
es war doch eine Frage im Forum...und diese Frage(n) sollte(n) wen möglich beantwortet werden...dieses ist meine Meinung!:)
Und zu
suche im Netz...nach PS-Plugins...
...die meisten sind kostenpflichtig...oder!?:rolleyes:


Ja natürlich sollte man eine Frage beantworten, wenn man eine Antwort hat. Aber...manchmal ist die Antwort eben eine andere als erwartet und trotzdem nicht unüberlegt. Nicht ganz grundlos habe ich meine Gedanken zum Thema mehr oder weniger zu begründen versucht, damit das nachvollziehbar wird, warum ich das so oder so sehe. Und trotzdem lasse ich dem TE doch seinen Wunsch nach einer solchen Software, auch wenn ich eine solche nicht kenne/kannte... ;)

Was die Sache mit den Kosten angeht, nunja, auch Filtersammlungen sind nicht kostenlos, man bezahlt auch dafür, wenn auch oft indirekt (Zeitschriftenbeilage oder Bonus beim Softwarekauf usw.), das wird nur gerne vergessen. Und viele der in solchen Sammlungen befindlichen Filter findet man auch im Netz kostenlos, z.B. auf foto-freeware.de usw, man muß eben nur mal danach suchen. Und oftmals sind in den Filtersammlungen auch nur light- und/oder Testversionen drauf, die man dann kostenpflichtig freischalten muß, wenn man das Wasserzeichen nicht mehr sehen will, die volle Auflösung nutzen können möchte oder die speichern-Funktion freischalten will. So einfach ist das nun auch wieder nicht.
Und ja, auch ich habe schon so manches Schnäppchen gemacht mit Software, die als Beilage auf einer Heft-CD dann kostengünstig zu einer aktuellen Vollversion verholfen hat, klar...aber dafür brauche ich keine Verwaltung.

Ich glaube aber, dass wir langsam ins totale OT abdriften, wichtig ist doch nur, dass der TE nun eine Alternative hat... :)


Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Programm_Plugin Betrachter

Sorry...aber dafür habe ich kein Verständniss !!!!!!!!!!!!!!!

brauchst du ja auch nicht, gibt halt immer wieder Leute die noch nicht mal einen keinen Spaß verstehen

aber gut bevor du dich hier nun weiterhin als Forum Sheriff aufspielst
sei noch gesagt das hier auch Doppelpost nicht gern gesehen werden ;)
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Programm_Plugin Betrachter

Hi jenni,
.....
Und Du machst Dich lustig!!!???:'(
...als "Forum-Gottheit"...
Sorry...aber dafür habe ich kein Verständniss !!!!!!!!!!!!!!!
....

Man kann auch zum lachen in den Keller gehen :D

tausche 2 PlugIns gegen fünf Pfund Kartoffeln :lol:

Okay da könnten wir ins Geschäft kommen, aber ich bitte darum die Kartoffeln freigestellt und einer Beauty Retusche unterzogen zu bekommen :lol:
 
N

nasijjer

Guest

AW: Programm_Plugin Betrachter

Der beste Plug in Manager den ich kenne ist Filters Unlimited 2.0 von I.C.net Software den dieser erlaubt es dir auch die Plug s in der Photoshop Liste zu Sortieren;
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben