Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Projekt Anfang

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

Hi Leutz...

so, nen Kumpel und ich wollen eine kleine Scene zusammenstellen. Er ist für die Landschaft zuständig und ich mache die Modelle.
Hier mal der Anfang...ohne Materialien...der Render hat ca. 1,5 Std gedauert !!!

So jetzt mal eure Tips, Anregungen und Kritik....

der Rambo
 

hanco

ex

AW: Projekt Anfang

drinnen dürfte man ohne Probleme blind werden bei dem Licht.
Und dein Kumpel hat bei der Landschaft hoffnungslos versagt ;)

Ne - mal im ernst - erst modellieren, dann textuieren, dann ausleuchten - und zwar vernünftig ausleuchten. Das, was du da fabriziert hast, ist derart hell - da müssten einige Schweißer bei der Arbeit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Projekt Anfang

ja da muss ich noch was machen...obwohl das licht nur 5% stärke hat müsste das aber noch runterregeln weil da 35 lichter drin sind

@hanco...nep, hab da ja lampen eingebaut um die halle dann von innen zu beleuchten und wollt sehen wie das dann wirkt...naja zu hell hehe :)
die landschaft hat er noch nicht fertig da ist noch nichts drin....:) det kommt dann noch später
 
Zuletzt bearbeitet:
3

3DVisionX

Guest

AW: Projekt Anfang

Vllt solltest du einfach nur ein paar Lichter löschen...
wenn es ein ganz normales Still-Image wird, dann wird das Löschen der Lichter den Realitätsgrad zumindest nicht in die negative Richtung beeinflussen ;)

Bin mal auf die nächsten Bilder gespannt :)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Projekt Anfang

ja erstmal soll es nen normales bild werden irgendwann....irgendwann...wollen wir dann mal ne kleine animation hinzufügen...hab schon nen paar lichter weggenommen mal sehen was noch kommt....

das sind alles deine 3d modelle?
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Projekt Anfang

huhu .

find das licht garnich so schlimm . vielleicht n bisschen mehr bump auf die erde .
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Projekt Anfang

Cool , gefällt mir , sieht sehr lebendig aus die Szene . Und im letzten Bild ist das Hulk ??:D:D:D:D , so ne extreme Kante:D und geht noch auf Zehenspitzen.

gruß Alex
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Projekt Anfang

...der Render hat ca. 1,5 Std gedauert !!!
Was für das Ergebnis eindeutig viel zu lange ist!!!
Was hattest Du da für Lichter, 36x Flächenschatten?

Die letzten Ergebnisse sehen schon besser aus (gut, die Ausleuchtung kann man noch überarbeiten, aber ich bin ehrlich froh, dass Du ein 3D Rambo bist und nicht im fernen Osten wütest :D), vom Licht und vom Aufbau.
Wie lange haben die gerendert?

Weitermachen :mrorange:
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Projekt Anfang

also das mit dem licht ,36 stück, kommt hin...hab die jetzt aber komplett raus genommen und nur mit GI und AO gerendert. Dauer: ca.30min

so und hier mal noch nen render mit meinem Gleiter und sonnenlicht dazu(ist abba noch nich fertig)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Projekt Anfang

hab die jetzt aber komplett raus genommen und nur mit GI und AO gerendert. Dauer: ca.30min

"nur GI" heißt in dem Zusammenhang was - HDRI, eine Sonnenlichtquelle ..? Ich nehme an, Szenen-AO? (Rendert sehr lange und ist nicht überall nötig).
Darf ich mal fragen, was für ein Rechenknecht bei Dir schuftet? Bei GI Bildern ohne Material und nur einer Lichtquelle werde ich immer etwas nervös, wenn die länger als 10 Min brauchen in der Auflösung..
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Projekt Anfang

@KBB...also mit dem Render bin ich noch nicht so bewandert, meine jetzigen einstellungen sind ok...find ich...da die bilder so am besten aussehen...aber wenn du tips hast immer her damit ;)

also ich hab nen HP Lappi Pavilion DV9886
Dual Core 2,3Ghz
4GB Ram
Win 7
Nvidia Geforce 8600M GS
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Projekt Anfang

Ah OK, ein Dualcore mit 2.3 darf so lange brauchen.
Tipps? Gerade bei Previews:
  • wenns unbedingt GI sein muss, die Einstellungen dazu runterdrehen. Gute Anleitung dazu gibts => hier.
  • wenn unbedingt mit Szenen AO, dann auch hier erstmal niedrigste Einstellungen
  • besser mit Material-AO und nur da, wo es wirklich gebraucht wird
  • noch besser ohne AO, dann als HDRI ausrendern und in PS die Schatten nachdunkeln. Oder statt HDRI mit dem Rendereffekt Farbmapping arbeiten. Macht nicht ganz das gleiche, aber gute Kontraste bei schnellerem Rendern
  • Lichtquelle statt HDRI benutzen
  • als Vorschau kleinere Bilder rendern

So musst Du nicht immer so lange auf die Bilder warten und kannst die Zeit zum Modellieren nutzen ;)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Projekt Anfang

danke für die tips, werd das gleich mal alles ausprobieren...material ao...scenen ao...mensch das ja alles neuland für mich wusst gar nicht das man das auch noch alles einstellen kann...na dann mal ran und probieren...bis zum nächsten bildchen :);)
 

Mranimator1001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Projekt Anfang

frage wie viel Polies hatt die Zene insgesamt.
ich würde nur auschnitte rendern.
z.B. wenn du das Licht setup machst das start Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Projekt Anfang

Trotzdem sind 30 min für ne Scene ohne Texturen noch viel zu lange. Schraub mal die GI einstellungen was runter eigendlich sollte das gehen und noch genau so gut ausehen. Sowas hab ich damals mit meinen p4 in wenigen minuten gerdert. Es sei denn du renderst mit Maxwell oO dann ist das normal :D

gruß BML
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben