Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Projekt, Logo, Konzept bewerten

M

Mike882

Guest

Hallo PSD Gemeinde;)
Wir wollen uns mit insgesamt 4 Leuten einem Projekt widmen dass ich euch kurz erkläre:
Hauptanliegen ist es eine Homepage zu basteln wo man verschieden Lokalitäten wiederfindet ( ja, google gibt es bereits :lol:) also eine Seite in der Kneipen, Bars, Cafes, Restaurant vertreten sind. Kurzum gehen wir die Richtung „Wünsch dir Kneipen, Bars, Cafes, Restaurants“
Da unser Budget gegen Null liegt und es nur ein Projekt ist wollen wir alles möglichst selbst erschaffen, gestalten …
Folgende Sachen wurden bis jetzt besprochen:
- Es sollen folgende Farben vorkommen: Weiß, Schwarz, #900000, ggf. gelb
- Als Symbole wurden Gabel, Messer, Löffel ausgewählt
- Schriftart, klar, deutlich & eher schlicht , nicht verspielt.
- Da wir als Hauptwort WUNSCH , also z.b. Wunschkneipe, Wunschrestaurant ernannt haben sollten auch Sterne o.ä. vorkommen, damit wollen wir den Bezug zum Wunsch klarmachen.
- Eine Idee ist es ein Logo & Header zu erstellen, damit aber die Website sich mit den gewünschten User identifizieren können, wollen wir eine Art „ Werbefigur“ erschaffen, die auch mit auf der Homepage miteingbracht werden soll.

Natürlich werden wir stetig an dem Projekt arbeiten und Neuigkeiten hier posten…


Zum Schluss poste ich euch mal meine ersten Versuche um das Logo & den Schriftzug zu erstellen:


Von links nach rechts die Logoentwicklung , unten sind zwei Schriften die im Header eingebaut werden könnten.



Uploaded with
Über Bemerkungen / Verbesserungsvorschläge jeglicher Art freue ich mich natürlich…
 
M

Mike882

Guest

AW: Projekt, Logo, Konzept bewerten

ok Danke erstmal :) denke ich werde beim nächsten mal einen zusammenhängenden Entwurf machen und alles etwas lebendiger gestalten...
 

kontext

Light & Shadow

AW: Projekt, Logo, Konzept bewerten

Gefällt mir und ich muss schon sagen ein anspruchsvolles Thema. Dafür und für deren Umsetzung wünsche ich euch viel Erfolg - vielleicht sehen wir das Ergebnis dann ja mal . . .!?
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Projekt, Logo, Konzept bewerten

Hallo auch.
sinus2k hat es schon angesprochen:
Es wirkt fad.

"Wunschprojekt" mit Messer/Gabel/Löffel in rot/schwarz, ist nicht gerade das Richtige für euer Konzept.
Eckige Signets sind nicht gerade das Richtige für euer Konzept.
Lasst vielleicht die Kästchen weg?
Macht es nicht so klinisch/fast auch bedrohlich.
Wendet euch noch einmal der Typo für den Text zu.
Diese Schrift passt einfach nicht zu eurem Konzept!

GreeZ
Psychomania
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Projekt, Logo, Konzept bewerten

In der Tat, hier passt irgendwie nichts so richtig zusammen. Das ganze erinnert an langweilige Piktogramme, die in der Regel nur flüchtig zur Kenntniss genommen werden.
Wenn das Euer Ziel ist....
 
M

Mike882

Guest

AW: Projekt, Logo, Konzept bewerten

Also normalerweise gehe ich nicht mit Messer/Gabel/Löffel auf WC
icon_nick.gif
aber stimmt schon dass es zu lustlos wirkt...
So, jetzt habe ich es mal versucht etwas "lebendiger" zu gestalten, die Kästchen erstmal so gelassen.. hoffe es wirkt jetzt anders...
Idee ist es vielleicht ein Stern als Maskottchen zu erschaffen, nur fordert mich dies wohl zu sehr raus..hmm oder mal sehen wie die Entwicklung läuft ;)



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Projekt, Logo, Konzept bewerten

wie assoziierst du sterne mit dem wort wunsch? ich sehe da keinen zusammenhang, besonders da sich sterne als bewertungskriterium für hotels und restaurants fest etabliert haben würde ich, grade wenn du mit solchen zu tun hast nicht empfehlen, mit dieser symbolik rumzuspielen. aber nur mal so aus interesse: wozu macht ihr die seite, einfach selbstverwirklichung oder soll es auch umsatz bringen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben