Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Projektbackup CS4

wibbes

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
gibt es eine möglichkeit, das fertige projekt zu sichern und zu archivieren?
wie geht ihr mit euren fertigen projekten um nachdem die dvd erstellt wurde?
sichert ihr das projekt um später evtl. änderungen vorzunehmen oder löscht ihr die daten ???

cu wibbes
 

NcMhlr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Projektbackup CS4

In welcher Software arbeitest Du denn? Premiere CS4 / After Effects CS4 / Soundbooth od. sonstiges??
Das wäre sicher nicht schlecht zu wissen bevor man hier eine Antwort geben kann!?

Gruß
Nico
 

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Projektbackup CS4

ich archiviere meine alten Projekte indem ich im Project-Manager (Project -> Project Manager) "Collect Files and Copy to new Location" benutze, das ganze Projekt in nen Ordner packe und den auf ne dafür vorgesehene externe platte ziehen :)
 

dte01

d.te

AW: Projektbackup CS4

Eine Nachbearbeitung findet, wenn überhaupt meist sehr viel später statt.
Grundsätzlich hebe ich immer das Rohmaterial auf.
Da eine Folgeversion von Premiere nicht unbedingt etwas mit den Projektdateien einer Vorgängerversion anfangen kann, gebe ich jede Video- bzw. Tonspur einzelnd aus. Diese Spuren kann ich immer einlesen, sogar in anderen Softwareprodukten. Ein Nachteil liegt allerdings darin, dass z.B. Titel und Überblendungen fest eingebrannt sind. Eine detailierte Nachbearbeitung ist damit nicht mehr möglich, aber einige Änderungen lassen sich dennoch durchführen.
Für den Fall, dass das Projekt noch verwendbar ist, verfahre ich zusätzlich wie Sl4ker.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben